Von WD ausgetauschte Festplatten registrieren

Hier kann geredet werden bis der Arzt kommt. Über Gott und die Welt.
Antworten
Santa
Foren-Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 28. Feb 2008, 16:48

Von WD ausgetauschte Festplatten registrieren

Beitrag von Santa »

Hallo zusammen,
hat schon jemand mal an WD Festplatten zum Austausch geschickt und die erhaltenen Festplatten dann wieder registriert?
https://websupport.wdc.com/registration/index.asp?
Falls ja, was gibt man denn bei Place of Purchase: und Date of Purchase: für die erhaltenen Festplatten an?
Oder werden die Daten der eingeschickten kaputten Festplatten verwendet?
Frohstern
Santa
WHS-V1: N36L 2GB RAM / Sys: 1xWD500GB Dat: 4xWD2002FYPS
WHS-2011: N36L 8GB RAM / Sys: 1xSG250GB Dat: 4xWD10EADS
N36L jeweils mit Remotecard und angepasstem AHCI-Bios
Fox_94
Foren-Einsteiger
Beiträge: 33
Registriert: 5. Nov 2011, 10:08

Re: Von WD ausgetauschte Festplatten registrieren

Beitrag von Fox_94 »

ne sorry hab ich noch nie!
Gruß

Fox_94


Server: Acer Homeserver h341(1,5 GHz) 2x 2TB
sTunTe
Moderator
Beiträge: 3078
Registriert: 9. Jun 2008, 16:25
Wohnort: im nasskalten Norden

Re: Von WD ausgetauschte Festplatten registrieren

Beitrag von sTunTe »

Hallo Fox_94.

Ich finde es immer schön, wenn sich in unserem Forum User aktiv beteiligen und helfen wollen.
Allerdings ist es wenig hilfreich, wenn als Antwort soetwas wie "Keine Ahnung", "Weiß ich nicht", "Habe ich noch nie gemacht", oder ähnliches dabei rumkommt.
Erst recht nicht, wenn der Thread bereits 7 Monate alt ist.

Gruß
sTunTe
Fox_94
Foren-Einsteiger
Beiträge: 33
Registriert: 5. Nov 2011, 10:08

Re: Von WD ausgetauschte Festplatten registrieren

Beitrag von Fox_94 »

Hallo


"hat schon jemand mal an WD Festplatten zum Austausch geschickt und die erhaltenen Festplatten dann wieder registriert?"

er hat gefrag ich habe ihm geantwortet, außerdem finde ich das besser als wenn er überhaupt keine Antowort bekommt!
Gruß

Fox_94


Server: Acer Homeserver h341(1,5 GHz) 2x 2TB
Benutzeravatar
OlafE
Moderator
Beiträge: 2137
Registriert: 14. Nov 2007, 23:57

Re: Von WD ausgetauschte Festplatten registrieren

Beitrag von OlafE »

Bei Garantieaustausch ist es doch eigentlich immer so, dass auch bei einem Austauschgerät der Garantiezeitraum des alten Gerätes weiter gilt. Daher muss vermutlich gar keine Neuregistrierung durchgeführt werden, aber wie das nun real durch WD gehändelt wird (denn auch die Austauschplatten könnten ja vorher schon mal registriert gewesen sein, sie könnten die Seriennummer bei den Originalplatten zur Referenz erfasst haben oder was weiss ich) kann wohl nur deren Support beantworten.

Viele Grüße
Olaf
Fox_94
Foren-Einsteiger
Beiträge: 33
Registriert: 5. Nov 2011, 10:08

Re: Von WD ausgetauschte Festplatten registrieren

Beitrag von Fox_94 »

ich schätze, das die Regristrierung nur neu erforderlich ist, wenn die Festplatte ausgetauscht wird!
Gruß

Fox_94


Server: Acer Homeserver h341(1,5 GHz) 2x 2TB
Antworten