Dedizierter Server als Game Server

Hier kann geredet werden bis der Arzt kommt. Über Gott und die Welt.
Antworten
Smith
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 6. Mär 2014, 09:40

Dedizierter Server als Game Server

Beitrag von Smith » 6. Mär 2014, 15:03

Hey,

ich würde gerne mal wissen ob hier jemand einen Game Server betreibt? Ich spiele mit dem Gedanken, mir mit ein paar Freuden zusammen einen dedizierten Server als Game Server zu mieten. Als Provider wird es wohl auf Strato hinauslaufen.

Das Prozedere sähe dann doch wie folgt aus, oder habe ich etwas übersehen?

Wir mieten nen Windows Server und installieren da dann den Gameserver. Vorteil: Wir haben die absolute Kontrolle, sprich, wir können Games switchen und haben volle Admin-Rechte.

Jetzt das große Aber:

Soweit ich das verstanden habe, muss man sich selbst um das Installieren vom Spielserver und um das Betriebssystem kümmern, das komplette System für Spiele server optimieren, Patches installieren etc pp.. Keine Ahnung,wie kompliziert sich das gestaltet.

Habe ich das so korrekt zusammengefasst? Oder irgendwas übersehen? Oder gibt es je nach Provider Unterschiede?

Falls jemand Erfahrung in dem Bereich hat - gerne posten! :)
What is it that keeps you alive?

Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21245
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Dedizierter Server als Game Server

Beitrag von Nobby1805 » 11. Aug 2015, 11:46

Hey, hier kann mal wieder die goldene Ausgrabeschaufel verliehen werden :)

NeilNitin
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 1. Mär 2020, 21:41

Re: Dedizierter Server als Game Server

Beitrag von NeilNitin » 2. Mär 2020, 07:16

Hallo Smith, hier ist ein Link für dich. Sie können die Details überprüfen, es kann Ihnen helfen. Ich habe einen Heimspielserver und während der Installation habe ich Hilfe von dieser Seite erhalten. viel Glück.

Benutzeravatar
NobisSoft
Foren-Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 11. Jan 2010, 10:10
Wohnort: Im kühlen Norden
Kontaktdaten:

Re: Dedizierter Server als Game Server

Beitrag von NobisSoft » 8. Mär 2020, 12:15

Ich betreibe einen eigenen Spieleserver mit Minecraft sowie Teamspeak3, allerdings verstehe ich ihre Frage nicht.
WHS R.I.P.: 1x HP Datavault x312 - (3xPlatten a 500GB) mit OpenMediaVault (Datenverarbeitung)
NAS: 1x HP DataVault x312 (3xPlatten a 500GB) mit OpenMediaVault (Datensicherung/Backup)
BackUp: 2x HP MediaVault Pro mv5020/5120 (je 2xPlatten a 1TB) Raid1/Zusammenschluss (Datenverarbeitung) mit OpenMediaVault
Netzwerk: 2x HP Envy6, 2x HP Mini 300, 2x HP Elitepad900
Notstromsicherung: HP USV750, HP USV1500
Betriebsysteme: WinVista,Win8.1Pro,Win10Pro,Linux Mint17LTS,Android
WLAN: 2x GalaxyTab2 10.1, GalaxyS7Edge, GalaxyS8
Drucker: HP Officejet 5610, HP Laserdrucker CM1312NFI, HP Photosmart 475, Brother QL500
Zubehör: 3x IP Webcam, PS3Slim, PS4Slim, 2x PSP/PSVita und PSPGo, Wetterstation WS-2300, 2x Lametric Time

Antworten