Seite 1 von 1

Intel oder AMD?

Verfasst: 3. Nov 2009, 18:59
von Roland M.
Hallo allerseits!


Angeregt durch eine Aussage in einem anderen Beitrag möchte ich es gerne wissen:

Unabhängig vom Hersteller, auf welcher Basis läuft euer WHS? Intel? AMD?


Just nosy... :D


Roland

Re: Intel oder AMD?

Verfasst: 3. Nov 2009, 19:05
von Boogie2005
Bei mir Intel. Hatte zuerst einen AMD, der lief auch einwandfrei, aber nur solange ich nicht Mediaportal darauf genutzt habe. Seit ich MePo auf dem WHS nutze, und an den Clients Fernsehe, ging es nicht. Hatte da mit MePo immer nur Probleme(Win XP Treiber waren für den WHS nicht brauchbar)
Habe dann auf reines Intel gewechselt, seitdem läuft alles Bestens!

Boogie

Re: Intel oder AMD?

Verfasst: 20. Nov 2009, 23:29
von Roland M.
Hallo!

Nachdem es ja gerade wieder eine neue Abstimmung gibt, hole ich meine auch aus der Versenkung.

Ich kann mir doch nicht vorstellen, daß es im gesamten Forum nur 21 Server gibt... ;)

Ein Klick auf die Abstimmung reicht, es muß kein Kommentar abgegeben werden.


Roland

Re: Intel oder AMD?

Verfasst: 4. Jan 2011, 17:01
von Kiamer
Hallo zusammen,
dann bin ich wohl der einzige mit nem VIA EPIA (CN700) :(
Egal, meiner Stromrechnung tut's gut :) und WHS läuft problemlos auch mit nur einem Kern und 1,2GHz.

Gruß Maik

Re: Intel oder AMD?

Verfasst: 25. Mai 2011, 17:25
von Crys
Ein Intel Atom CPU mit 1,6GHz steckt in meinem WHS ... sonst setzt ich fast nur auf AMD ... aber im Enegiesparsegment ist Intel fast Konkurrenzlos ...

Re: Intel oder AMD?

Verfasst: 23. Nov 2011, 23:42
von OlafE
Ich hab nen Server mit Intel, daneben steht einer mit AMD, auf Arbeit einer mit AMD, bei Frau auf Arbeit einer mit Intel - wie stimme ich denn da ab? :mrgreen:

Re: Intel oder AMD?

Verfasst: 24. Nov 2011, 06:42
von JoachimL
OlafE hat geschrieben:Ich hab nen Server mit Intel, daneben steht einer mit AMD, auf Arbeit einer mit AMD, bei Frau auf Arbeit einer mit Intel - wie stimme ich denn da ab? :mrgreen:
2*Intel, 2*AMD, ist doch klar, oder?
Gruß Joachim

Re: Intel oder AMD?

Verfasst: 28. Nov 2011, 13:33
von asterixxer
Bei mir sind die "Server" (WHS und FreeNAS) auf AMD Basis, aber nur weil HP sich halt so entschieden hat.
Die Clients sind fast alle Intel.

Re: Intel oder AMD?

Verfasst: 28. Dez 2012, 09:38
von marco1994
meiner hat nen AMD Athlon II x2 mit 2x2,8GHz, werde ihn aber vielleicht ein wenig runtertakten, soviel rechenleistung brauch ich im WHS nicht!
Setze aber sonnst, wo ich selber baue, immer auf AMD, beim notebook ist intel drinn!

Re: Intel oder AMD?

Verfasst: 5. Mai 2014, 21:28
von jone
notebook ist intel, genauso wie im server. stromsparende aber dennoch kraftvolle cpu?= intel. allerdings waren mir damals als ich mir meinen computer zusammengestellt habe, mir die kosten für leistungsfähige intel cpu zu hoch. daher= AMD Phenom X2 6 1090T :) damals hat der aber auch noch 300€ gekostet. mittlerweile bekommt dafür ja einen fx 8-kerner mit 5ghz power...