Wo und wie informiert ihr euch über neue Produkte?

In diesem Forum werden Umfragen veröffentlicht
Antworten
Supanova
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 10. Sep 2009, 16:54

Wo und wie informiert ihr euch über neue Produkte?

Beitrag von Supanova » 10. Sep 2009, 17:06

Mich interessiert, wo ihr alle so eure Informationen über neue und alte Produkte herbezieht.
Für jedes Produkt suche ich mich von neuem durch mehrere Seiten, ehe ich wirkliche Produktinformationen finde.
Vielleicht kennt ihr ja ein paar gute Seiten, die über wirklich viele Produkte informieren. ;)
Am wichtigsten sind für mich die Berichte von anderen Verbrauchern, die dieses Produkt schon getestet haben.
Eine sogenannte Supernova ist ein massereicher Stern, der am Ende seiner Entwicklung steht.

Roland M.
WHS-Experte
Beiträge: 2724
Registriert: 3. Okt 2008, 18:36
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Wo und wie informiert ihr euch über neue Produkte?

Beitrag von Roland M. » 10. Sep 2009, 18:15

Hallo und willkommen im Forum!
Supanova hat geschrieben:Mich interessiert, wo ihr alle so eure Informationen über neue und alte Produkte herbezieht.
Vor allem von den Webseiten der Hersteller selbst.
Am wichtigsten sind für mich die Berichte von anderen Verbrauchern, die dieses Produkt schon getestet haben.
Ich will nicht behaupten, daß mir diese Informationen unwichtig sind, sie haben aber sicher nur einen recht kleinen Stellenwert, da man auch noch den Schreiber analysieren muß: "Microsoft ist an allem Schuld", "Mein gekauftes Produkt muß das beste sein! (Wie sonst kann ich den Kauf begründen?)", "Ferrari ist das beste Auto, nur bin ich noch nie mit einem gefahren" etc.


Roland
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Homemade VM-Server mit Intel S1200KPR, Xeon E3-1245v2, 16 GB ECC RAM, 2 x 3 TB HDD

Joker
Foren-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 21. Mai 2009, 12:56

Re: Wo und wie informiert ihr euch über neue Produkte?

Beitrag von Joker » 10. Sep 2009, 21:03

Vor allem darf man nicht ausser acht lassen, dass jemand, der mit dem Produkt zufrieden ist, nur selten einen dementsprechenden Beitrag hinterläßt. Die Mehrzahl der Berichte im Internet stammt von unzufriedenen und enttäuschten Usern. Ich inhaliere meist alle möglichen Seiten, die sich mit dem Produkt auseinandersetzen und bilde mir dann ein Urteil (Verbraucherportale, Preissuchmaschinen, Bewertungen in Onlineshops, Foren, Blogs, Testseiten usw.) bisher bin ich damit gut gefahren und werde auch weiterhin diesen Weg einschlagen. Es ist sehr schwierig einen exacten Ablauf zu beschreiben.

ErikStgt
Foren-Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 22. Apr 2008, 22:02
Kontaktdaten:

Re: Wo und wie informiert ihr euch über neue Produkte?

Beitrag von ErikStgt » 10. Sep 2009, 21:54

Ich informiere mich hier

http://www.computerbase.de/


und hier


http://www.hardwareluxx.de/index.php/news.html


Desweiteren lese ich c't

In den Foren wird viel Mist geschrieben, man muß den Autor "kennen" und zu beurteilen ob dieser ein objektives Urteil abgibt.


Erik
WHS Server:
Mainboard: Gigabyte GA-MA69G-S3H
CPU: AMD X2 BE 2400
Festplatten: mehere WD RE GP
Graka: onboard
Netzteil: Seasonic SII 12 330Watt
RAM: 4GB
http:\\www.asphaltknutscher.de

Supanova
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 10. Sep 2009, 16:54

Re: Wo und wie informiert ihr euch über neue Produkte?

Beitrag von Supanova » 11. Sep 2009, 15:14

ErikStgt hat geschrieben:Ich informiere mich hier

http://www.computerbase.de/
Vielen Dank, diese Seite kannte ich noch nicht.
Werd ich heut mal noch genauer durchstöbern... :mrgreen:
Eine sogenannte Supernova ist ein massereicher Stern, der am Ende seiner Entwicklung steht.

Antworten