Seite 1 von 1

Habt ihr eine Domäne eingerichtet ?

Verfasst: 10. Feb 2009, 20:15
von Sandra
Nutzt ihr euren Homeserver auch als Domänencontroller im Netztwerk ?

Wenn ja, welchen Domänennamen verwendet ihr ?

Re: Habt ihr eine Domäne eingerichtet ?

Verfasst: 10. Feb 2009, 21:05
von sTunTe
Hallo Sandra.

Der WHS kann nicht als DC verwendet werden und einen Versuch über dcpromo sollte man bleiben lassen.

Gruß
sTunTe

Re: Habt ihr eine Domäne eingerichtet ?

Verfasst: 27. Okt 2009, 17:05
von px166
sTunTe hat geschrieben:Hallo Sandra.

Der WHS kann nicht als DC verwendet werden und einen Versuch über dcpromo sollte man bleiben lassen.

Gruß
sTunTe
Warum, was passiert denn dann?

Re: Habt ihr eine Domäne eingerichtet ?

Verfasst: 27. Okt 2009, 17:17
von sTunTe
px166 hat geschrieben:Warum, was passiert denn dann?
Guckst Du hier:
viewtopic.php?p=5504


Gruß
sTunTe

Re: Habt ihr eine Domäne eingerichtet ?

Verfasst: 27. Okt 2009, 17:33
von px166
okay alles klar danke!!!

Re: Habt ihr eine Domäne eingerichtet ?

Verfasst: 6. Dez 2009, 13:21
von Dark-of-Angel
hatte einen dc auf 2003 sbs gehabt aber der whs hat sowas ja nicht. wollte in den nächsten tagen testen ob man auf dem whs nicht auch den dc von der sbs version aufsetzen kann/könnte.

Re: Habt ihr eine Domäne eingerichtet ?

Verfasst: 6. Dez 2009, 13:41
von transocean
Moin,

da lass besser die Finger von. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir empfehlen, dich im Falle eines solchen Versuchs schon mal mit der
Wiederherstellungsfunktion des WHS vertraut zu machen. Um die kommst Du dann nämlich nicht herum.

Wenn Du eine Domänennetzwerk haben möchtest, besorge dir besser das dafür geeignete OS.


Gruß und einen schönen 2.ten Advent.

Uwe