Windows Home Server OS

In diesem Forum werden Umfragen veröffentlicht
Antworten

WHS OS

als Systembuilderversion
98
82%
zusammen mit Hardware?
22
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 120

derkili
Foren-Mitglied
Beiträge: 346
Registriert: 8. Jun 2007, 23:02
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Windows Home Server OS

Beitrag von derkili »

Wollt ihr das Windows Home Server Betriebssystem als eigentständige Version kaufen, oder lieber zusammen mit Hardware?
Und wenn ihr die eigentständige Version wollt, habt ihr schon Hardware, oder wollt ihr euch lieber selbst eine zusammenbauen?

VG
pleibling
Foren-Mitglied
Beiträge: 389
Registriert: 22. Jul 2007, 16:23

Re: Windows Home Server OS

Beitrag von pleibling »

wenn, dann als systembuilder, dann kann ich den meinen münschen entsprechend anpassen. oder der müßte als fertigesprodukt so billig sein, in einer entsprechenden ausstattung, die auch spaß macht.

z.b. der smartserver, den hp plant, den finde ich schick, wenn der nur wenig geld kostet (400-600€, je nach auststattung), und gegen eigene platten ersetzt werden kann (statt 250 dann 500 oder gar 1000er) und genügend leistungsreserven hat für meine hausautomation und datenbank - das wäre ein grund fpr mich zu kaufen.
lars
Foren-Mitglied
Beiträge: 655
Registriert: 8. Jun 2007, 18:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Windows Home Server OS

Beitrag von lars »

Nun, ich bin ganz ehrlich. Ich zweifle sehr stark. Bin wirklich hin und her gerissen.

Selber bauen, riesige Datenmengen möglicher, zusätzliche Hardware alá TV Karten, PCI für mehr SATA sicherlich einfacher möglich.2,5" Platten verbaubar. Dafür aber sicherlich ein Netzteil mit Lüfter.
Kaufen wird bestimmt eher nur mit Harddisks gehen, diese sind dann mehr oder weniger nutzlos, denn ich wollte ja doch ganz gerne die 2,5" Hdd einsetzen...
Ist dies eine Signatur?!
http://meine.flugstatistik.de/larskoelle
http://www.eurobilltracker.eu/?referer=85966
Mein WHS: T2-WHS-A2, GB-NIC, 512MB Ram, 660GB.
Bild
Zak
Foren-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 2. Aug 2007, 20:03

Re: Windows Home Server OS

Beitrag von Zak »

Ich werde nur die Systembuilderversion nehmen hab hier noch Hardware rum stehen die ich dafür nehmen kann wird zwar leider etwas lauter sein als die extra optimierten teile und bissle mehr Strom fressen aber ist schon ne TV Karte drin dann genug HDDs und ist eh in nem extra raum von daher macht es nix aus wenn er nicht ganz leise ist
Benutzeravatar
Silentioso
Foren-Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 27. Nov 2007, 10:54

Re: Windows Home Server OS

Beitrag von Silentioso »

Ich habe die Systembuilderversion gekauft:

- Ich habe noch Hardware rumstehen, mit der ich die WHS-Funktionen bisher händisch erledigt habe, da kommt mir der WHS gerade recht.

- Für um die 120€ ist es mir das Wert. Alleine "Backup Exec System Recovery" kostet als Einzelplatzversion fast 50€!
_____________________________________________________________________
Viele Grüße von Tom

Link zu meinem WHS
Christian-KA
Foren-Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 19. Dez 2007, 21:03

Re: Windows Home Server OS

Beitrag von Christian-KA »

Ich benutze alte Hardware mit neuen Platten, laute Lüfter stören mich nicht, da der Server in einer dunklen Ecke im Keller steht. Die Leistung eines Athlon 1800+ reicht mir aus. Deshalb steht für mich außer Frage, das Betriebssystem ohne Hardware zu kaufen. Und wenn die alte Hardware nicht mehr reicht, wird es "neue" alte Hardware geben, die leistungsfähiger ist.

Grüsse, Christian
Haushalt mit 5 PC, WHS mit AMD Athlon 64 X2 , 4GB Speicher und 1x250er, 2x2TB, 1x1TB Platte. Internet über KabelBW
Neu dazu: Server2008SBE mit Athlon II X2 270, 8GB Speicher und 1x160er, 2x2TB, 1x1TB Platte
Antworten