Fehler nach Time Traveler

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
mschmelzer
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 5. Apr 2010, 01:35

Fehler nach Time Traveler

Beitrag von mschmelzer »

Hallo

Ich habe bei mir den Versuch gestartet das AddIn Time Traveler zu benutzen.

Installation über Konsole / Eigenschaften / Addins
Ich habe dann Rollback für alle Freigaben eingerichtet
ca 130.000 Dateien gut ein TB

Nach gut 24h !! lief der Server noch immer mit 100% Systemlast "creating Database"
Time Traveler hatte auf D: sein Verzeichnis angelegt. Die erste Festplatte war nun auch zu 99% belegt.
Reaktionen im der Konsele erfolgten erst nach sekunden.

Um die Sache zu beenden habe ich dann über die Konsole das AddIn wieder deinstalliert.
Nach ca. 45 min meldete die Konsole auch die erfolgreiche Deinstallation.
Arbeiten in der Konsole war wieder möglich, der Serverspeicher war wieder freigegeben.

Allerding lief der Server noch immer mit ca. 50% systemlast.
Verantwortlich war die evn.exe
Nach meinen Recherchen von Time Traveler installiert.

Bevor ich einen Prozess, denn ich nich ganz genau kenne einfach abschieße habe ich mich zum Neustart entschlossen.

Nach dem Neustart kommt die Meldung ein Treiber oder Dienst konnte nicht gestartet werden (auch nach mehrmaligen Versuch).
In der Ereignisanzeige finde ich nach jedem Neustart nur:

Typ [...] Quelle Kategorie Ereignis Benutzer Computer
Fehler [...] RemoteAccess Keine 20106 Nicht zutreffend WHS

Der RemoteAccess funktioniert übrigens sowohl mit der Konsole als auch RemoteDesktop

Mein Problem ist das der freie Serverspeicher nicht mehr angezeigt wird.
(Laufbalken und wird berechnet)

Ich habe dann duch Google mehrfach den Tip gefunden folgende Dienste zu überprüfen:
Defilter.sys
Drive Extender Migrator-Dienst
Windows Home Server Storage

Defilter läuft
die anderen beiden sind dafür bei meinem WHS (noch Evalution) zumindest unter diesen Namen gar nicht vorhanden.

Hat jetzt noch jemand einen Tipp für mich

Grüße

Martin

Edit:
der freie Serverspeicher wird wieder angezeigt. Bleibt also nur noch der Dienst
________________________________________________________________________________
whs eigenbau auf Asus A7V8X Basis, Athlon XP 2600+, 1 GB RAM, 3 HDD (SYS 250 + 500 + 1500 GB)
1. NIC onboard, 1x DSL Telekom DSL light 384 kb über FritzBox, 1x Client im Segment Vista home premium
2. NIC GBit, 1x UMTS Vodafone über Easy Box 602, 5x Clients im Segment, XP, Vista und Win7
3. NIC virtual, HAMACHI für Remotezugriff (geht nicht über direkt über Vodafone)
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21374
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Fehler nach Time Traveler

Beitrag von Nobby1805 »

der eine heißt "Laufwerkextender Migratordienst" und der andere "Windows Home Server-Speicherverwaltung"

Beide MÜSSEN auf einem WHS laufen :!:
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
mschmelzer
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 5. Apr 2010, 01:35

Re: Fehler nach Time Traveler

Beitrag von mschmelzer »

Danke schon mal.

Den einen Dienst hatte ich schon erraten.
Beim zweiten hast Du mir echt geholfen.

Die beiden laufen was ich mir auch schon fast gedacht hatte.

Nur in der Ereignisanzeige finde ich nach jedem Neustart einen Fehler von:
RemoteAccess Ereignis 20106

Kann mir da einer weiterhelfen?

Ok ich habs eingesehn. Bin hier eigentlich verkehrt.
Der Fehler gehört zu RAS auch wenn er merkwürdigerweise in diesem Zusammenhang das erste mal aufgetreten ist.

Gruß

Martin
________________________________________________________________________________
whs eigenbau auf Asus A7V8X Basis, Athlon XP 2600+, 1 GB RAM, 3 HDD (SYS 250 + 500 + 1500 GB)
1. NIC onboard, 1x DSL Telekom DSL light 384 kb über FritzBox, 1x Client im Segment Vista home premium
2. NIC GBit, 1x UMTS Vodafone über Easy Box 602, 5x Clients im Segment, XP, Vista und Win7
3. NIC virtual, HAMACHI für Remotezugriff (geht nicht über direkt über Vodafone)
Antworten