Seite 1 von 1

[SUCHE] Add-In für Diashow

Verfasst: 15. Mär 2010, 12:14
von betacarve
Hallo zusammen,

ich suche nach einem Add-In um auf dem Server gespeicherte Fotos als Diashow anderen User zugänglich zu machen - evtl sogar nur per Login.

Ich habe hier im Forum auch schon ordentlich gesucht, aber die Add-Ins, die ich bis jetzt gefunden habe (Whiist und WebGuide) stellen zwar Fotos zu einem Album zusammen, es gibt für den Betrachter aber keine Möglichkeit die Bilder als Diashow anzusehen - zumindest habe ich bei beiden Add-Ins keine solche Möglichkeit gefunden.

Ich möchte die Bilder auf jeden Fall auf meinem eigenen Server lassen und nicht auf öffentlichen Server wie z. B. Goole Picasa oder ähnliches hochladen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Re: [SUCHE] Add-In für Diashow

Verfasst: 15. Mär 2010, 18:13
von Mike Lowrey
Dann suchst du am besten mal statt eines Add In nach einer Webanwendung, beispielsweise in PHP oder ASP.Net geschrieben.

Re: [SUCHE] Add-In für Diashow

Verfasst: 16. Mär 2010, 08:16
von betacarve
Uhh - dann wird's schwierig. Bin zwar nicht auf den Kopf gefallen, aber mit PHP und ASP.NET kenne ich mich mal so gar nicht aus :-(
Hat evtl. jemand aus dem Forum schon eine solche Lösung im Einsatz :?:

Ich habe zwar einige PHP und ASP.NET Anwendungen gefunden - nur habe ich keinen Plan wie ich diese im WHS implementiere. Wenn ich es soweit richt verstehe, dann brauche ich nicht nur ein PHP-Script sondern auch noch eine Webseite auf der das Script dann laufen kann/muss!?

Fragen über Fragen - aber mit etwas Unterstützung versuche ich mich gerne in dem Thema einzuarbeiten. Schließlich lernt man nie aus :lol:

Re: [SUCHE] Add-In für Diashow

Verfasst: 16. Mär 2010, 08:34
von fotokroth
betacarve hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich suche nach einem Add-In um auf dem Server gespeicherte Fotos als Diashow anderen User zugänglich zu machen - evtl sogar nur per Login.

Ich habe hier im Forum auch schon ordentlich gesucht, aber die Add-Ins, die ich bis jetzt gefunden habe (Whiist und WebGuide) stellen zwar Fotos zu einem Album zusammen, es gibt für den Betrachter aber keine Möglichkeit die Bilder als Diashow anzusehen - zumindest habe ich bei beiden Add-Ins keine solche Möglichkeit gefunden.

Ich möchte die Bilder auf jeden Fall auf meinem eigenen Server lassen und nicht auf öffentlichen Server wie z. B. Goole Picasa oder ähnliches hochladen.

Hat jemand einen Tipp für mich?
Versteh ich nicht, XP510 liefert dies und noch mehr alles mit (Photo-Viewer, HP Data Vault-Startseite)

Re: [SUCHE] Add-In für Diashow

Verfasst: 16. Mär 2010, 09:02
von betacarve
fotokroth hat geschrieben: Versteh ich nicht, XP510 liefert dies und noch mehr alles mit (Photo-Viewer, HP Data Vault-Startseite)
Oh man - bin ich blöd :oops:
Asche auf mein Haupt - wer lesen kann ist klar im Vorteil *schäm*

Re: [SUCHE] Add-In für Diashow

Verfasst: 10. Jul 2010, 12:48
von InTimo
Hallo .. habe zwar keinen HP, aber bin auch schon ewig auf der Suche. Denn bei den bisherigen "Fünden" müssen die PICs immer in einen neuen Ordner kopiert werden - das will ich mir aber sparen, sondern direkt aus speziellen Share-Bilderordnern ne Galerie für die homeserver.com Domain machen ..

Timo

Re: [SUCHE] Add-In für Diashow

Verfasst: 14. Aug 2010, 01:05
von Sirene
Hallo,

schon etwas älter, aber ich denke trotzdem aktuell...
Versteh ich nicht, XP510 liefert dies und noch mehr alles mit (Photo-Viewer, HP Data Vault-Startseite)
Das stimmt, aber das ist imho nicht nutzbar. Jeder Benutzer mit Anmeldung kann alle Alben einsehen und löschen.

Entweder ich habe da einen riesen Denkfehler oder der Programmierer sollte ausgetauscht werden...

Ich habe zumindest nicht herausgefunden, wie man ein Album vor unbefugtem Zugriff schützen kann.


Deshalb suche auch ich eine Alternative zu den HP Applikationen.

Gruß
Sirene

Re: [SUCHE] Add-In für Diashow

Verfasst: 17. Aug 2010, 11:20
von InTimo
Moin .. bin also doch nicht allein hier - vielleicht gibt´s ja irgendwann was Neues ;)

Re: [SUCHE] Add-In für Diashow

Verfasst: 24. Aug 2010, 08:53
von Jensemann
geht alles mit der Gallery (http://gallery.menalto.com/) ! Was zu tun ist steht hier an anderer Stelle schon.

Re: [SUCHE] Add-In für Diashow

Verfasst: 24. Aug 2010, 17:00
von InTimo
Danke .. aber das ist schon ne Menge Arbeit .. naja, vielleicht kommt ja mal irgendwann was für "Newbies" ..

Timo

Re: [SUCHE] Add-In für Diashow

Verfasst: 16. Feb 2011, 18:08
von InTimo
Ich mal wieder :( Muss also php aktiviert werden ?? Wo find ich das denn für nen Newbie erklärt ??

Siehe hier viewtopic.php?f=12&t=4473#p99291 .. sorry für´s Doppelposting ...

Danke