whs zugriff über Iphone mittels Air Sharing

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
mächton
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 30. Jan 2010, 22:39

whs zugriff über Iphone mittels Air Sharing

Beitrag von mächton »

Hallo Zusammen,

ich habe seit kurzem zu Hause den Acer Aspire H340 laufen und bin bis jetzt sehr begeistert von davon. Jetzt möchte ich mittels Air Sharing über mein Iphone gerne von unterwegs auf den WHS zugreifen. Über Air Sharing kann ich das ganze mittels Webdav, ftp.... konfigurieren. Bis jetzt hatte ich jedoch kein Erfolg damit. Braucht man da vielleicht noch eine besondere Software auf dem WHS um über solche Programme auf den WHS zugreifen zu können? bzw. ist die URL dazu eine andere als https:wunschname.homeserver.com?
DAnke für eure Hilfe

lg
Mächton
Benutzeravatar
Christoph
Moderator
Beiträge: 2086
Registriert: 7. Jun 2007, 13:56
Wohnort: Hamburg, Germany
Kontaktdaten:

Re: whs zugriff über Iphone mittels Air Sharing

Beitrag von Christoph »

Die Dienste müssen auf deinem Server aktiviert sein und dein Router muss die Anfragen auch von aussen durchlassen. (Port Forwarding) Zudem kommt noch, dass eventuell die Firewall auf dem WHS etwas blockieren könnte.

Gruß

Christoph
RogerS
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 19. Jun 2011, 11:55

Re: whs zugriff über Iphone mittels Air Sharing

Beitrag von RogerS »

Hallo mächton,

hast du es inzwischen hinbekommen mit Air Sharing und WHL?

Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem.

Gruß Roger
Antworten