Add-ins erstellen für lokale Websites

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
JAD
Foren-Einsteiger
Beiträge: 39
Registriert: 25. Okt 2007, 13:57

Add-ins erstellen für lokale Websites

Beitrag von JAD »

Hallo,

gestern kam mir bei Neuinstallieren des WHS ein Gedanke. Warum gibt es nicht so eine Art Tool mit dem man Add-ins selbst erstellen kann? Oder besser ausgedrückt, ich suche ein Add-in, mit dem ich bestimmte Websites als Tab in die Homeserver Konsole einbinden kann.

Vielleicht ein wenig ausführlicher. Ich nutze eine Virenscanner Suite von Trend Micro. Alles wunderbar per lokaler Website zu administrieren, aber viel komfortabler wäre es meiner Meinung nach, wenn diese Website in der WHS Konsole angezeigt wird. Also ein Tab den wir meinetwegen Trend Micro nennen und wenn man diesen auswählt, wird die Administrationswebsite angezeigt.

Dies ließe sich bestimmt auch auf viele andere Sachen anwenden, beispielsweise für den WSUS. Praktisch für alle Tools im Netz, die Ihre Informationen per Website ausgeben.

Wenn man das irgenwie mit einem Tool selbst erstellen könnte, also den Tab erstellen, bennen und eventuell ein Bild vergeben den Link zu der Website eingeben und schon wird ein entsprechendes Add-in erstellt.

Gibt es sowas vielleicht schon und wenn nein, wäre es sehr kompliziert so etwas zu programmieren. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung vom Programmieren aber hier sind ja auch sehr viele kompetente Profis unterwegs, da sollte mir bestimmt einer die Frage beantworten können.

JAD
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Add-ins erstellen für lokale Websites

Beitrag von AliG »

Hi!
Also eine Website anzeigen lassen ist gar nicht schwer, hab ich sogar schon zu Testzwecken programmiert.
Ich muss es noch auf RTM-Kompatibilität testen, aber dann kann ich es posten wenn du willst ;)

lg Alex
PS: Ich dachte den WSUS 3.0 kann man nur mehr per Managementkonsole steuern?
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
JAD
Foren-Einsteiger
Beiträge: 39
Registriert: 25. Okt 2007, 13:57

Re: Add-ins erstellen für lokale Websites

Beitrag von JAD »

Stimmt du hast recht, muß ich wohl mit dem WSUS 2.0 verwechselt haben. Aber hier wäre eine integration in die WHS Konsole auch nicht verkehrt. Wenn du das posten könntest wäre natürlich klasse. Vielen Dank!
JAD
Antworten