Datei-Sicherung unter WHS

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
balticsea
Foren-Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 28. Jun 2007, 17:38

Datei-Sicherung unter WHS

Beitrag von balticsea »

Moinsen zusammen

Da die Onlinesicherung von KeepVault anscheinend nicht mehr existent ist und obendrein noch teuer ist, empfehle ich hier mal das Backup-System von Cabonite.
Das 2-Jahres Abo kostet 90 Euro. Der Speicherplatz ist unbegrenzt!!!
Das Backup ist zwar ein wenig aufwändig, da Cabonite eigentlich nicht für WHS freigegeben ist. Funktioniert aber trotzdem.
Vielleicht findet sich ja mal jemand der dafür ein Addin schreiben kann und will.

Gruss.
TVVista
Foren-Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 15. Jun 2007, 19:17

Re: Datei-Sicherung unter WHS

Beitrag von TVVista »

Meine Backups will ich schon daheim machen mit WHS und drumherum, ist ja ein Homeserver.

Gruß
Holger
MB: ASUS M2NBP-VM CSM
Chipsatz: NVIDIA Quadro NVS 210S+nForce 430B
LAN: Gigabit MAC with external Marvell PHY
CPU: AMD Athlon X2 BE-2400
Speicher: 2x1024MB Corsair, 667 MHz
Netzteil: Seasonic 330 Watt
HD: 750GB, Hitachi (HUA721075KLA330)
Idle 43 Watt
balticsea
Foren-Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 28. Jun 2007, 17:38

Re: Datei-Sicherung unter WHS

Beitrag von balticsea »

TVVista hat geschrieben:Meine Backups will ich schon daheim machen mit WHS und drumherum, ist ja ein Homeserver.

Gruß
Holger
Ich natürlich auch. Aber wichtige Daten wie z.B. Fotos oder Dokumente sichere ich gerne noch mal extra "ausserhalb".
Schliesslich kann auch der WHS schnell mal den "Geist" aufgeben. Ist ja von Microsoft. ;) ;)
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Datei-Sicherung unter WHS

Beitrag von Martin »

Und nutzt du Carbonite auf dem WHS?
Wenn ja wie hast Du das konfiguriert und was genau sicherst Du?

Nach meiner ersten Erfahrung kommt Carbonite mit den ReparsePoints in d:\shares\... nicht klar.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten