Add-in Liste leer!

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
atrider
Foren-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 2. Jul 2007, 13:18

Add-in Liste leer!

Beitrag von atrider »

Habe meinen WHS komplett neu mit der RTM installiert und wollte anschließend das Whiist Addin installieren. Dazu habe ich das MSI heruntergeladen und in den Addin-Folder im Software-Share kopiert. Danach die WHS Admin Console aufgerufen. Doch die Addin-Liste zum Installieren von verfügbaren Add-ins bleibt leer. Das alles habe ich von der WHS Konsole aus gemacht. Aber auch vom CLient aus bleibt die Liste leer. Reboot hilft auch nicht. Andere MSI's werden auch nicht angezeigt, habe das mit dem OnTheFlyZipper versucht.

Wie kann man das beheben? :?:

Habe schon viel recherchiert, aber nichts dazu gefunden... :cry:

Danke für Tipps!
TVVista
Foren-Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 15. Jun 2007, 19:17

Re: Add-in Liste leer!

Beitrag von TVVista »

Hallo,

ist schon komisch, habe gerade noch mal ein Addin heruntergeladen, die Datei entzippt, msi- Paket in den Addin-Ordner des WHS kopiert. WHS Einstellungen aufgerufen, auf Add-Ins geklickt, auf +verfügbar geklickt und das Addin ist zur Installation vorhanden.

Die heruntergeladene Datei habe ich auf einem Client mit WinZip "entzippt".

Gruß
Holger
MB: ASUS M2NBP-VM CSM
Chipsatz: NVIDIA Quadro NVS 210S+nForce 430B
LAN: Gigabit MAC with external Marvell PHY
CPU: AMD Athlon X2 BE-2400
Speicher: 2x1024MB Corsair, 667 MHz
Netzteil: Seasonic 330 Watt
HD: 750GB, Hitachi (HUA721075KLA330)
Idle 43 Watt
atrider
Foren-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 2. Jul 2007, 13:18

Re: Add-in Liste leer!

Beitrag von atrider »

Habe jetzt noch ein paar Tests gemacht:
- Whiist 0.76
- WHSProgramLauncher 1.2
- WHSWebsitesAddin
- Autoexit2008
- photoSyncBeta2

werden nicht erkannt, die Liste bleibt leer

- uTorrent
- OnTheFlyUnzipper,
- RemoteNotification

funktionieren einwandfrei und genau so wie sie sollen.

Mir ist aufgefallen, dass die Properties der MSI's von Whiist und ProgramLauncher leer sind, während alle anderen, die installierbar sind, dort einiges eingetragen haben, u.a. Name, Typ und Ordnerpfad.

Kann es sein, dass die aktuellen Versionen, die man von der Addin-Liste des Homeserver-Blog downloaden kann, nicht in Ordnung sind?

Whiist bräuchte ich dringend. Hätte das jemand - zumindest temporär - als Mirror von einer anderen Quelle zum Download? Oder könnte mir das jemand per Mail schicken? Das wär echt klasse
atrider
Foren-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 2. Jul 2007, 13:18

Re: Add-in Liste leer! -> LÖSUNG

Beitrag von atrider »

Habe noch weiter geforscht und eine alternative Downloadquelle gefunden, mit der es funktioniert!! :D

Hier http://www.chip.de/artikel/c1_artikelun ... 85577.html

Die CHIP hat ein Zip-File mit allen beliebten Add-Ins gemacht. Das habe ich heruntergeladen und entpackt- und siehe da, es funktioniert alles!

Da ist doch irgendwas faul mit den MSI-Dateien oder mit dem Download... :ugeek:
TVVista
Foren-Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 15. Jun 2007, 19:17

Re: Add-in Liste leer!

Beitrag von TVVista »

Hallo,

das dürfte die Ursache sein: http://www.home-server-blog.de/2007/10/ ... yunzipper/

Gruß
Holger
MB: ASUS M2NBP-VM CSM
Chipsatz: NVIDIA Quadro NVS 210S+nForce 430B
LAN: Gigabit MAC with external Marvell PHY
CPU: AMD Athlon X2 BE-2400
Speicher: 2x1024MB Corsair, 667 MHz
Netzteil: Seasonic 330 Watt
HD: 750GB, Hitachi (HUA721075KLA330)
Idle 43 Watt
Benutzeravatar
Christoph
Moderator
Beiträge: 2086
Registriert: 7. Jun 2007, 13:56
Wohnort: Hamburg, Germany
Kontaktdaten:

Re: Add-in Liste leer!

Beitrag von Christoph »

Ich hatte dieses Problem mit der ersten Beta mal .... dort wurde ein Add-In auch nicht erkannt. Aber nach Beta 2 war es weg!
Antworten