Add-In-Vorschlag: Tabgenerierung auf der Remote-Seite

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
Vozer
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 11. Okt 2007, 23:16

Add-In-Vorschlag: Tabgenerierung auf der Remote-Seite

Beitrag von Vozer »

Hi
Von mir erstmal dickes Lob aus Ösiland!

Was mir aber noch fehlt wäre zum Beispiel ein Addin, mit dem man seine Remote-Seite so verändern kann, dass nicht nur die Tabs “Home”, “Computer” und “Shared Folders” angezeigt werden, sondern dass man auch neue Tabs anlegen kann. Zum Beispiel möchte ich meine Emule- oder utorrent-WebUI auch im Hauptframe angezeigt bekommen ohne in Asp.net herumzuarbeiten.

Ist so etwas möglich? Es würde den Comfort erheblich erleichtern, wenn, wie bei mir der Fall, nicht alle Admin-Zugriff auf den Server haben dürfen, die runterladen.

Mir wäre auch schon unheimlich geholfen wenn mir wer erklären würde was genau ich in welcher Aspx-Datei hinzufügen muss um neue Tabs zu bekommen.

MfG und Danke im Voraus
Benjamin Schmid
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Add-In-Vorschlag: Tabgenerierung auf der Remote-Seite

Beitrag von AliG »

Tja, das ist leider ein Problem, denn um das zu erreichen müsste der Code von MS der für die Seitengenerierung zuständig ist, verändern (das ist natürlich nicht erlaubt!).
Im MS-Forum hat aber jemand berichtet, dass er es geschafft hat, also muss es gehen.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Vozer
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 11. Okt 2007, 23:16

Re: Add-In-Vorschlag: Tabgenerierung auf der Remote-Seite

Beitrag von Vozer »

Wie jetzt...

Ich darf meine Home-Server-Webpage nicht verändern???
Warum denn das?
Kann ich dann wenigstens meine eigene HP draufladen und die MS-Version löschen? Wäre schade das Interface zu verlieren, da der Logon etc. sehr gut gelungen ist...

MfG
Vozer
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Add-In-Vorschlag: Tabgenerierung auf der Remote-Seite

Beitrag von AliG »

Nene, ich meinte die DLL die von Microsoft stammt (es kann auch sein, dass es geht, ohne die DLL zu verändern, aber ich kenn mich mit aspx net so gut aus).
Deine eigene HP kannst du mit Whiist machen, aber die MS-Version würd ich nicht löschen wollen ;)

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
pleibling
Foren-Mitglied
Beiträge: 389
Registriert: 22. Jul 2007, 16:23

Re: Add-In-Vorschlag: Tabgenerierung auf der Remote-Seite

Beitrag von pleibling »

könnte man das nicht mit einer manifest datei machen? die verändert die dll oder programme nicht, führt dennoch den anderen code aus.
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Add-In-Vorschlag: Tabgenerierung auf der Remote-Seite

Beitrag von AliG »

Hi!
Ich hab mir heute das etwas genauer angeschaut, und es auch tatsächlich geschafft ein weiteres Tab hinzuzufügen (siehe Screenshot). Allerdings ist dafür ein tiefer Eingriff in die MS-DLL notwendig, sprich ich habe den Code kopiert und umgeschrieben.
Ich bin mir sicher, dass das nicht legal ist, deswegen werd ich es so auch nicht veröffentlichen, aber es wäre schön, wenn ich einen Weg finden würde, bei dem ich die MS-DLL nicht verändern muss.

@pleibling: Wie funktioniert das mit den Manifest-Dateien?

Screenshot:
Remotezugriff.png
Remotezugriff.png (136.02 KiB) 2981 mal betrachtet
lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Vozer
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 11. Okt 2007, 23:16

Re: Add-In-Vorschlag: Tabgenerierung auf der Remote-Seite

Beitrag von Vozer »

hi!

Sry für das nichtmelden!
Hat inzwischen jemand vielleicht eine Lösung gefunden?
Ansonsten werd ichs wohl so machen, dass ich mir xampp installiere und meine eigene Webseite bau. Würde das ohne Komplikationen mit der MS-Seite gehen?

MfG
Vozer
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Add-In-Vorschlag: Tabgenerierung auf der Remote-Seite

Beitrag von AliG »

Hi!
Also wie oben schon geschrieben ist es zwar möglich, aber halt nicht legal...
Es gibt aber die Möglichkeit mit einer sogenannten Master-Page eine neue Seite zu erstellen, die auch das typische WHS-Webstyle hat (allerdings nur mit den 3 Tabs), und darin kann man seinen eigenen Content einbetten. Einen Link zu dieser Seite könnte man mit Whiist machen.
Wenn du weitere Infos brauchst, bitte melden..

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Antworten