Seite 1 von 1

Digital-Mediaserver

Verfasst: 25. Mai 2009, 19:50
von ColdZero
Hallo an alle,

ich bin neu hier, hab e auch erst seit kurzem einen Homeserver nämlich den "Acer Aspire easy store H340".
Mit diesem habe ich jedoch ein Problem.
Nach dem ersten Anschalten hat er direkt einen Fehler gebracht und konnte nicht mal konfiguriert werden, mit einer Anleitung aus dem Forum hab ich ihn erst mal zurückgesetzt und schon gings wieder.

Nach dem Restore habe ich anscheinend den Fehler gemacht den "WiDMS" Dienst (Wistron Digital Mediaserver|C:\Programme\Wistron\WiDMS\WiDMS.exe) zu deaktivieren.
Wenn ich den Dienst anmachen will bleibt er für ein paar Sekunden in dem Zustand und danach schaltet der Dienst wieder ab.
Hier ist es egal ob ich den Dienst über die Connector Software starte oder direkt in den Windows Diensten.
Wenn ich mich auf den Server aufschalte (RDP) bringt er auch den Fehler, dass der Dienst "C:\Programme\Wistron\WiDMS\WiDMS.exe" einen Fehler ermittelt hat.

Hier der Auszug aus der Ereignisanzeige:
Fehlgeschlagene Anwendung WiDMS.exe, Version 0.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul WiDMS.exe, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x000428cd.

Hat jemand damit Erfahrungen? Eine Idee wie man das wieder zum Laufen bringen kann ?
Beim googeln bekommt man immer nur Einträge die nicht zu Ende gedacht sind bzw. damit enden, dass man sich doch einfach den TwonkyMedia Server installieren soll.

Vielen Dank schon mal im Voraus
Grüße Cold

Re: Digital-Mediaserver

Verfasst: 25. Mai 2009, 21:25
von dvdfan
Hmm,
scheint, dass hier mehrere Probleme mit dem H340 und WiDMS haben:
viewtopic.php?f=12&t=5364

Bei mir deaktiviert sich der Dienst auch immer, Streams kann ich deswegen überhaupt nicht starten.

Re: Digital-Mediaserver

Verfasst: 17. Jul 2009, 12:14
von Martin
@alle mit WiDMS Problem

Könnt ihr mal bitte prüfen ob ihr in euren Medienfreigaben (Musik/Fotos) eventuell sehr lange Pfade habt? Falls ja diese bitte mal zum testen kürzen bzw. rausnehmen und hier zurückmelden.

Gruß
Martin

Re: Digital-Mediaserver

Verfasst: 8. Nov 2010, 20:10
von spitzeu
Hallo,
wie kann man denn diesen WiDMS Dienst starten/stoppen (noch wichtiger) ?
Ich finde ihn nicht in den Windows-Diensten!

Re: Digital-Mediaserver

Verfasst: 8. Nov 2010, 20:29
von Nobby1805
bei mir heißt der "WiDMS Service "

Re: Digital-Mediaserver

Verfasst: 8. Nov 2010, 21:15
von spitzeu
Danke, da fiel es mir wie Schuppen....
Konnte ihn auch über die WHS-Konsole deaktivieren.
Aber kleine Frage:
Wofür brauche ich den
- WiDMS
- Firefly
???
Wofür brauche ich diese Dienste?
Kann jemand dazu ein paar Worte verlieren?
iTunes kenne ich (habe den iPod) und den Squeezebox-Server (Logitech) habe ich mir gekauft. Wenn ich die nicht starte, kommt auch nix (Musik)