WHS-Search

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
dirkb
Foren-Einsteiger
Beiträge: 47
Registriert: 6. Sep 2007, 15:48

WHS-Search

Beitrag von dirkb »

Hallo Ihr!

bisher habe ich meinen (umfangreichen) Datenbereich via Copernic Desktop-Search durchsucht.
Wenn ich meine Daten nun auf den Server auslagere, müsste ich den Datenbestand ebenso indexieren können (Copernic auf meinem PC, indexierte Daten auf dem WHS)? Oder nicht? Copernic oder Google können ja auch Webinhalte indexieren...
Dabei stellt sich die Frage, ob es u.U. ein Add-In gibt, welches die Indexierung auf dem WHS (wo ja die Dateien liegen) macht und ich diesen Index dann via Plug-In auf meinem PC (und eben, und das wär der größte Vorteil, auch von anderen Netzclients aus) abfragen kann...

liebe Grüße, Dirk
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: WHS-Search

Beitrag von AliG »

Hi!
Ich weiß dazu nur, dass Windows Desktop Search (wenn es auf dem Client installiert ist) bei einer Suche auf den Freigaben den Index benützt, der vom Server (wiederum mit WDS) erstellt wird.
Es sollte aber mit Copernic möglich sein die Freigaben zu indexieren, dann speichert er die Index-Daten auf dem Client.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
dirkb
Foren-Einsteiger
Beiträge: 47
Registriert: 6. Sep 2007, 15:48

Re: WHS-Search

Beitrag von dirkb »

Haloo!

also Copernic ist für mich nur ein Programm was ich gerade nutze, jedes andere was zumindest auch pdf und odf liest wäre ja auch OK, nur auf dem WHS sollte es laufen, wenn einer weiter Tips hätte, immer her damit, ansonsten werd ich es in ein paar Wochen wenn mein WHS läuft selber probieren und berichten

liebe Grüße, Dirk
Antworten