WHSRoboGUI 2.0.1.2

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Waldi
Foren-Einsteiger
Beiträge: 23
Registriert: 17. Mai 2010, 09:21

Re: WHSRoboGUI 2.0.1.2

Beitrag von Waldi »

Moin,
Tankred hat geschrieben: Unter dem aktuellen Windows Home Server funktioniert Robocopy nur bis Version 5.1.1.1010, ist das noch aktuell? Und falls Spoony hier mal wieder reinschaut: hast Du schon mal überlegt, statt Robocopy das Programm Hobocopy zu verwenden?
Ich häng mich hier mal kurz ran. Hab´s auch soweit erfolgreich installiert. Beim Pfadauswählen meckert RoboGUI das man doch bitte die 1027er Version nutzen soll, die 1010er wäre zu alt und verschiedene Funktionen wären deaktiviert. Hab ich da was verpasst, mache ich ´nen Fehler??

CU - Dominik
stevi
Foren-Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 9. Apr 2008, 15:21

Re: WHSRoboGUI 2.0.1.2

Beitrag von stevi »

Ursprünglich hat er eine Anwendung gebaut, die sich RobocopyGUI nennt. Diese Anwendung ist (vermutlich) vorgesehen auf Windows Vista/Server 2008 zu laufen, obwohl sie auch auf XP bzw. Server 2003 läuft. So, da er eine Fehlermedung rausbringt, die besagt, dass man eine alte rRbocopy-Version (XP/Server 2003) verwendet, will er darauf hinweisen, dass neue Funktionen, die in Vista bzw. Server 2008 vorhanden sind, bei der alten Version nicht vorhanden und deaktiviert sind.
Ich vermute mal, er hat einfach diese Anwendung auf den WHS portiert als AddIn und hat halt die Fehlermeldung nicht ausgebaut. Daher müssen wir uns so, wie es bis jetzt ist, zufriedengeben.
Bild
Waldi
Foren-Einsteiger
Beiträge: 23
Registriert: 17. Mai 2010, 09:21

Re: WHSRoboGUI 2.0.1.2

Beitrag von Waldi »

Moin,

alles klar, genau das war mir nicht klar und ich dachte ich wär zu blöd die aktuelle Version zu finden. Dann schaun mer mal wie es funktioniert....

CU - Dominik
Deliberation

Re: WHSRoboGUI 2.0.1.2

Beitrag von Deliberation »

Leider habe ich mit der aktuellen WHSRoboGUI keine guten Erfahrungen gemacht:

1. Das Addin vergisst in unregelmäßigen Abständen den Speicherort der exe, egal an welchem Ort ich sie speichere (im Windows-Verzeichnis, in Shares, in einem eigenen Ordner etc.)

2. Das Addin vergisst sogar Jobs, dummerweise nicht alle, sondern nur ein paar davon. So hatte ich mehrere Jobs angelegt, diese funktionierten einige Zeit und eines Tages war nur noch ein Job da

Man mag es mir nicht übel nehmen, aber so habe ich kein gutes Gefühl...
InTimo
Foren-Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 23. Mai 2008, 18:46
Kontaktdaten:

Re: WHSRoboGUI 2.0.1.2

Beitrag von InTimo »

Hallo,

da ich bald meinen WHSv1 auf 2011 umrüsten will, wollte ich mal das roboGUI AddIn nutzen & testen - kann man von der Page nicht mehr laden. Über google find ich sonst nix zu dem AddIn - gibt´s noch "geheime" Quellen ??

Timo
SCALEO 1900 - 4x 500GB HDD - 2GB RAM
Antworten