Alternative zu SageTV

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Kay
Foren-Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 17. Jun 2007, 17:40
Wohnort: Wachtberg
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu SageTV

Beitrag von Kay »

wer sollte es sonst sein das internet besteht ja nur aus 5 seiten :D

von mir ein herzliches willkommen
vernado
Foren-Einsteiger
Beiträge: 30
Registriert: 25. Aug 2007, 09:44

Re: Alternative zu SageTV

Beitrag von vernado »

HI Kay,

"das internet besteht ja nur aus 5 seiten "

1. Mediaportal Forum
2. Mce-community
3. Homeserver Forum

aber was sind die Seiten 4 und 5?


Gruss

Vernado
Mein WHS:
Server Tower
AMD Athlon X2 3800EE / 2048MB DDR / Nforce 430-6150 / 3 x 500GB SATA HDD/
2x Technistat SkyStar 2 + 1 x Skystar HD via Mediaportal TV Server EngineV3
Kay
Foren-Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 17. Jun 2007, 17:40
Wohnort: Wachtberg
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu SageTV

Beitrag von Kay »

platz 4

http://www.dvbn.happysat.org

platz 5

http://www.dvbowners.com

und der inoffizelle platz 6 wäre MSDN
jolly
Foren-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 11. Okt 2007, 11:33

Re: WHS als Ersatz für ein Mediacenter

Beitrag von jolly »

Hallo,

ich nutze zur Zeit ein Vista Mediacenter (Acer iDea), erweitert durch eine NAS-Festplatte. Ein WHS reizt mich schon seit langem, ich möchte aber nicht noch ein zusätzliches System aufstellen und das Mediacenter im Wohnzimmer durch einen WHS ersetzen.

Bevor ich mir jetzt aber neue Hardware kaufe und dann feststelle, dass meine Anforderungen mit einem WHS nicht erfüllt werden können frag ich doch mal lieber bei Euch nach.

Hab ich mit einer Installation von SageTV oder Mediaportal auf einem WHS die annähernd gleiche Funktionalität wie beim Vista Mediacenter? Es geht mir vor allem darum hier komfortabel über die Fernbedienung TV zu schauen und aufzunehmen, Musik zu hören und Bilder zu betrachten. Das ganze muss natürlich auch noch dem WAF (Women Acceptance Factor) voll gerecht werden ;-)

Danke schon mal für Eure Antworten
Fujitsu-Siemens Scaleo Home Server, 2500 GB
tomf
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 24. Sep 2007, 19:21

Re: WHS als Ersatz für ein Mediacenter

Beitrag von tomf »

du könntest evtl. vista mit dem mce am whs virtualisieren (vmware zb)
jolly hat geschrieben: ich nutze zur Zeit ein Vista Mediacenter (Acer iDea), erweitert durch eine NAS-Festplatte. Ein WHS reizt mich schon seit langem, ich möchte aber nicht noch ein zusätzliches System aufstellen und das Mediacenter im Wohnzimmer durch einen WHS ersetzen.
X2 BE-2350 | 3GB RAM | 3TB Storage
Antworten