Wetterstationsprogramm auf WHS?

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
CaptPicard
Foren-Einsteiger
Beiträge: 21
Registriert: 18. Aug 2007, 14:39
Wohnort: Laßnitzhöhe, Steiermark, Österreich

Wetterstationsprogramm auf WHS?

Beitrag von CaptPicard »

Hallo!
ich habe auf meinem derzeitigen "server" (Win2000 pro) auch die Wetterstationssoftware WsWin von Werner Krenn laufen. diese zeichnet mir die wetterwerte auf und stellt sie online. Meist läuft der rechner 24/7.
nun stellt sich mir die frage, ob das WsWin auf WHS auch läuft bzw. wie man es zum laufen bringen könnte (als Add-In?).

gibts da möglichkeiten?

lg, François
Benutzeravatar
Christoph
Moderator
Beiträge: 2086
Registriert: 7. Jun 2007, 13:56
Wohnort: Hamburg, Germany
Kontaktdaten:

Re: Wetterstationsprogramm auf WHS?

Beitrag von Christoph »

Hi!!

Also:

Ich denke die Installation sollte ohne Probleme laufen, sofern das Programm unter Windows Server 2003 läuft... ein Add-In müsste man dan onTop schreiben! Kommt eben dann auch darauf an wie das Wetterprogramm arbeitet usw...

Viele Grüße

Christoph
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Wetterstationsprogramm auf WHS?

Beitrag von AliG »

Hi!
Es gibt den sogannten "AnyService-Installer", der installiert ein beliebiges Programm als Dienst auf den WHS. Damit würde es dann die ganze Zeit im Hintergrund laufen, und deine Werte aufzeichnen. Kannst es ja mal ausprobieren, das Programm gibts hier: http://webwacker.ath.cx/Web/Windows%20Services/

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
CaptPicard
Foren-Einsteiger
Beiträge: 21
Registriert: 18. Aug 2007, 14:39
Wohnort: Laßnitzhöhe, Steiermark, Österreich

Re: Wetterstationsprogramm auf WHS?

Beitrag von CaptPicard »

also das programm läuft auf win2000 ohne probleme. es greift auf die com1 zu (da hängt der empfänger für die sensoren dran)... sonst fielen mir jetzt keine besonderheiten ein *g*
CaptPicard
Foren-Einsteiger
Beiträge: 21
Registriert: 18. Aug 2007, 14:39
Wohnort: Laßnitzhöhe, Steiermark, Österreich

Re: Wetterstationsprogramm auf WHS?

Beitrag von CaptPicard »

@ AliG: ja, das ist, denke ich, die richtige lösung für das problem :)
dankeschön!

lg, François
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Wetterstationsprogramm auf WHS?

Beitrag von AliG »

Bitte :)
Freu mich immer wenn ich jemandem weiterhelfen kann ;)

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
CaptPicard
Foren-Einsteiger
Beiträge: 21
Registriert: 18. Aug 2007, 14:39
Wohnort: Laßnitzhöhe, Steiermark, Österreich

Re: Wetterstationsprogramm auf WHS?

Beitrag von CaptPicard »

Hallo!

hab heute meinen WHS in betrieb genommen und gleich mal mein wetterprogramm drauf installiert... läuft, als wärs nie woanders drauf gewesen!

:)

lg, François
balticsea
Foren-Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 28. Jun 2007, 17:38

Re: Wetterstationsprogramm auf WHS?

Beitrag von balticsea »

Benutze ebenfalls das gleiche Programm. Wetterstation WS3600 mit Software HeavyWeather und WsWin. Läuft ohne Probleme.
legi
Foren-Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 21. Nov 2007, 12:52
Wohnort: Schweiz, Nähe Wintertur

Re: Wetterstationsprogramm auf WHS?

Beitrag von legi »

Hallo
Ich nutze Weather-Display von weather-display.com. Habe es bis jetzt auf einem andern Computer laufen lassen, hat hier jemand schon was getan?
gruss
peter
Gehäuse: EUROCASE MidiTower ML-5454 400W Mainboard: ASRock ALiveXFire-eSATA2 CPU: AMD Athlon X2 BE-2350 2.1GHz Grafik: NVIDIA/ GeForce 6200/64MB Memory: DDR2 2GB, Disk:, SATA je 320GB(System),750GB, 2x500GB, 1x640GB, ext Sicherung USB320,500GB
Antworten