Dienst Hardware Überwachung startet nicht

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
transocean
Foren-Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: 21. Mär 2008, 11:30

Dienst Hardware Überwachung startet nicht

Beitrag von transocean »

Guten Abend,

mein Scaleo Homeserver ist serienmäßig mit dem Add-In Hardware Überwachung ausgestattet.
Anfangs funktionierte das Add-In bei mir ohne Probleme. Seit ca. zwei Wochen startet der Dienst nicht mehr automatisch,
obwohl Autostart eingestellt ist. Ich bekomme eine Fehlermeldung, kann den Dienst aber händisch neu starten.
Dann läuft er auch, bis ich die Kiste abends runterfahre. Am nächsten Tag läuft dann wieder das gleiche Spiel.
Hat vielleicht jemand hier ähnliche Probleme und weiß einen Rat?

Gruß, Uwe
WHS 2011 als VM auf Primergy TX100 S2, 2x1500 GB Raid 1, 16 GB RAM
Windows Server 2011 SBS auf Primergy TX140 S2, 2x500 GB, 2x1000 GB Raid 1, 24 GB RAM
1x Nethserver auf Primergy TX100 S1, 2x 500 GB Raid 1, 8 GB RAM
2x Desktop Client Win 10 Prof.
2x Notebook Client 10 Prof.
1x Tablet Win 10 Prof.


"Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft dass der Wind sich dreht, und der Realist hisst die Segel." (William Arthur Ward)
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Dienst Hardware Überwachung startet nicht

Beitrag von AliG »

Hi!

Legt der Dienst irgendwelche Logfiles an, z.B. in der Ereignisanzeige oder im WHS-Logverzeichnis (siehe: viewtopic.php?f=27&t=1294)?

Ansonsten würde ich mal den Support von Fujitsu-Siemens kontaktieren, vl. kennen die das Problem schon.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Antworten