WHS / Firefly / iTunes FAST perfekt...

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
MastaB3030
Foren-Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 3. Mär 2008, 16:42

WHS / Firefly / iTunes FAST perfekt...

Beitrag von MastaB3030 »

...aber nur fast! ;o)

Danke zuerst an die tollen Beiträge, wie man mittels Firefly Itunes und WHS miteinander bekannt macht. Seitdem ein iBook und ein iPhone einzug im Haus gehalten haben, komm ich um iTunes nicht drum rum....

Eins allerdings wundert mich noch: Ich kann die Anzeigeneinstellung der Tracklist vom Server in iTunes nicht ändern. Nur Listendarstellung ist möglich, Album- oder Coverflowwdarstellung bleibt ausgegraut.

Gehts nur mir so, oder ist dies ein "Apple Feature" das ich einfach nicht versteh?!? ;o)

Danke für eure Antworten!

*Ergänzung* hab gerad bemerkt, das ich mit den Files in iTunes die vom Server gelistet sind, rein gar nichts außer Abspielen kann, also auch kein hinzufügen in Wiedergabelisten oder auf das Iphone. ;o( Offensichtlich hab ich irgendein Setup übersehen. Unter "Musik" sind ebenfalls keine drinn, da ich die Files nicht über die Mediathek sonder über Firefly bekomme. Liegt ev. da mein "denkfehler"?

Danke für eure Tips!
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: WHS / Firefly / iTunes FAST perfekt...

Beitrag von AliG »

Hi!

Leider ist es nicht möglich, dass man zu im Netzwerk freigegebenen iTunes-Bibliotheken (was Firefly ja im Prinzip macht) Musik hinzufügt/ändert/löscht. Das hat Apple einfach nicht vorgesehen.

Bei der Coverflow-Darstellung wird es ähnlich sein, allerdings kann ichs hier nicht mit Gewissheit sagen ;)

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
MastaB3030
Foren-Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 3. Mär 2008, 16:42

Re: WHS / Firefly / iTunes FAST perfekt...

Beitrag von MastaB3030 »

Hi Alex!

Danke für Danke für Deine Antwort!
Das hatte ich schon befürchtet. Muss ich wohl oder übel den Musikfolder mappen und in die Itunes Mediathek einbinden. Hatte aber dabei das Problem, das Itunes neue Dateien nicht so ohne weiteres gefunden hat, auch fehlt mir in Itunes so eine art "neu synchrnisieren" Button mit dem man das anstoßen kann. Firefly hat die neuen Datein sofort erkannt und an itunes weitergegeben.

Werd ich wohl warten müssen, bis winamp mit dem 3g Iphone spricht (was jetzt noch zum absturtz des Handy's führt) und schaun ob ich mit winamp bessere Erfahrungen machen kann.

Lg, C
Antworten