Downloadmanager (Neue Version)

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
transocean
Foren-Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: 21. Mär 2008, 11:30

Downloadmanager (Neue Version)

Beitrag von transocean »

Hallo,

gerade habe ich mir den Downloadmanager heruntergeladen und auf meinem Scaleo HS installiert.
Die Installation klappte reibungslos. Wenn ich nun aber die Serveradresse und andere Daten eingeben will,
friert die Konsole komplett ein und nix geht mehr. Erst nach einem Neustart des Servers kann ich wieder per
Konsole drauf zugreifen.

Hat hier vielleicht ein anderes User ähnliche Erfahrungen gesammelt und kann mir einen Rat geben?

Danke und ein schönes Wochenende.

Uwe
WHS 2011 als VM auf Primergy TX100 S2, 2x1500 GB Raid 1, 16 GB RAM
Windows Server 2011 SBS auf Primergy TX140 S2, 2x500 GB, 2x1000 GB Raid 1, 24 GB RAM
1x Nethserver auf Primergy TX100 S1, 2x 500 GB Raid 1, 8 GB RAM
2x Desktop Client Win 10 Prof.
2x Notebook Client 10 Prof.
1x Tablet Win 10 Prof.


"Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft dass der Wind sich dreht, und der Realist hisst die Segel." (William Arthur Ward)
Pseudocode
Foren-Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: 25. Aug 2007, 20:06
Wohnort: Bochum,Germany

Re: Downloadmanager (Neue Version)

Beitrag von Pseudocode »

Hallo !

Soweit ich das herausgefunden habe, kommt es zum Crash weil der Downloadmanager die Datei DownloadLink.xm auf Laufwerk D--> Folders--> Ordner: {A97D6FAB-0F26-493A-BBB9-D166FB057789} sucht.
Der Ordner wird beim ersten Start angelegt. Exisitert er nicht sollte der Fehler eigentlich abgefangen werden.
Jedenfalls geht das so einwandfrei bei mir.. Ordner gelöscht... Konsole gestartet... Ordner wurde angelegt!
Kannst Du bitte einmal schauen ob dieser Ordner existiert? und wenn nicht dann einfach anlegen und neu versuchen? --Ordner: {A97D6FAB-0F26-493A-BBB9-D166FB057789} -->wichtig inkl. { } !!

.. und wichitg DotNet 2.0 muss installiert sein!!

Gruß
Pseudo
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Downloadmanager (Neue Version)

Beitrag von AliG »

Hi!
Pseudocode hat geschrieben:.. und wichitg DotNet 2.0 muss installiert sein!!
Das .NET Framework ist bereits standardmäßig in der Version 2.0 installiert, ich dachte dein Addin setzt auf der 3er oder 3.5er Version auf?

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Pseudocode
Foren-Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: 25. Aug 2007, 20:06
Wohnort: Bochum,Germany

Re: Downloadmanager (Neue Version)

Beitrag von Pseudocode »

Das wurde mit .Net 2.0 entwickelt. Was mich jetzt aber wundert ist, das .Net 2.0 schon installiert ist.
Bei einigen funktionierte der Manager erst, nachdem Sie manuell .Net 2.0 auf dem WHS installiert haben.
Aber wenn es drauf ist, dann umso besser :)
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Downloadmanager (Neue Version)

Beitrag von AliG »

Ja, .NET 2.0 ist ganz sicher von Anfang an drauf, darauf setzen ja alle Add-Ins (auch die von Microsoft) auf ;)

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Downloadmanager (Neue Version)

Beitrag von Martin »

Und jeder Client, der einen Connector bekommt, wird ebenfalls mit .NET 2.0 versorgt.
Im Verzeichnis \\Server\Software\Home Server Connector Software\DOTNETFX20 liegt das Teil.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten