Disk Management läßt Konsole einfrieren

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
cbk
Foren-Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 22. Nov 2007, 11:03

Disk Management läßt Konsole einfrieren

Beitrag von cbk »

Moin,
sobald ich beim Disk Management Add-In mir real-time Werte für Temperatur und Festplattenaktivität anzeigen lassen will (auf den Button rechts oben clicke), friert die Konsole ein und stürzt nach zieg Minuten komplett ab. (man sieht nur noch einen unifarbenen blauen Hintergrund im Konsolen-Fenster.

Auf dem Server läuft das PP1.
System: FSC Primergy tx 150 s5 sata
MB: FSC D2399
Chipsatz: Intel 3000
LAN: Gigabit - Broadcom BCM5721
CPU: Intel Xeon UP 3040 (Dual Core 1,86 GHz)
Speicher: 2x1024MB Transcend, 667 MHz, mit ECC
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Disk Management läßt Konsole einfrieren

Beitrag von AliG »

Hi!

Soweit ich weiß ist die Funktion noch ein wenig beta, und belastet wohl auch den Server ein bisschen. Das, im Zusammenspiel mit deiner ohnehin ausgelasteten Konsole könnte für den Absturz der Konsole verantwortlich sein.

Ich würde mal das Ereignisprotokoll, die WHS-Logs und die Logs des Add-Ins (falls es welche gibt) zu Rate ziehen ;)

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Disk Management läßt Konsole einfrieren

Beitrag von Martin »

Oder dem Autor hier vom Problem berichten: http://www.wegotserved.co.uk/forums/ind ... owforum=68

Sam Wood kümmerst sich um sein Add-In.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten