Probleme mit Photosync

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
alicula
Foren-Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 1. Jul 2008, 15:20

Probleme mit Photosync

Beitrag von alicula »

Hallo,

seit gut zwei Wochen habe ich ein o.center - scheint hier aber wohl nicht so stark vertreten zu sein, eher Scaleo oder Selbstbau ... - und auch schon reichlich mit Daten gefüttert. Bisher bin ich zufrieden.

Nun aber zu meinem aktuellen Problem:
das Add-In Photosync lässt sich problemlos installieren und auch die Verknüpfung mir Flickr läuft durch. Nun muss ich den Ordner der Fotos einstellen. Vorgabe ist d:/shares/photos, den es aber ja bei mir nicht gibt. Nach Klick auf Change passiert erst mal ne Weile nichts, dann blauer Bildschirm und irgendwann schließt sich die Konsole.

Nutzt jemand Photosync? Hat jemand eine Idee, was da los ist?

Zumindest in der aktuellen Version soll sich ja jedes Verzeichnis einstellen lassen ("Allow selection of any WHS Shared folders as the sync folder"). Oder gibt es noch ein anders Add-In bzw. Möglichkeit, die Fotos online zu syncen.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Probleme mit Photosync

Beitrag von AliG »

Hi!

Scheint ein Problem des Add-Ins zu sein, denn der blaue Bildschirm (-> Desktop-Hintergrund des Servers) bedeutet, dass die Konsole abgestürzt ist.

Ich vermute mal, das Add-In möchte bei Klick auf Change zu dem Ordner D:\shares\Photos wechseln, doch den gibt es auf einem deutschen WHS ja nicht.

Kann man den Ordner vl. auch manuell verändern, d.h. den Pfad eintragen ohne dass man auf Change drücken muss?
Dann könntest du es mit D:\shares\Fotos versuchen.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
alicula
Foren-Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 1. Jul 2008, 15:20

Re: Probleme mit Photosync

Beitrag von alicula »

... leider nicht. Der Ordner wird nur angezeigt und kann/soll nur mit dem Button geändert werden.

War wohl auch in der B1 das Problem, dass nur Unterordner von d:/shares/photos genutzt werden konnten. Wie gesagt, sollte das nun in der B2 behoben sein... war wohl nichts :(

Wäre nur interessant, ob jemand es auf einer deutschen WHS überhaupt laufen hat.
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Probleme mit Photosync

Beitrag von AliG »

Hi!

Was auf jeden Fall gehen sollte, wäre den Pfad in der Konfigurationsdatei des Add-Ins zu ändern.
Wenn ich nur wüsste wo das Add-In die Daten speichert :D

Ansonsten würde ich mal den Entwickler kontaktieren.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
alicula
Foren-Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 1. Jul 2008, 15:20

Re: Probleme mit Photosync

Beitrag von alicula »

Nur wo, Alex, ich habe auch schonmal ein wenig gesucht aber nichts in der Richtung gefunden...

Leider sind die Entwickler mal wieder in Englisch und das ist nicht so mein Favorit :oops: ... Wird aber wohl nicht anders gehen


:?: Achso, hat schon jemand Erfahrung mit dem Add-In von JungleDisk?
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Probleme mit Photosync

Beitrag von AliG »

Hi!

Ich würde es mal hier probieren: http://forums.microsoft.com/WindowsHome ... &SiteID=50

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
alicula
Foren-Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 1. Jul 2008, 15:20

Re: Probleme mit Photosync

Beitrag von alicula »

...in der Registry gibt es einen Eintrag "D:\shares\Photos".

Eine Änderung in "D:\shares\Fotos" wird auch in den Einstellungen in der Konsole angezeigt - das Ergebnis ist leider wieder ein Absturz.... :(
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Probleme mit Photosync

Beitrag von AliG »

Hmm, schade...

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
alicula
Foren-Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 1. Jul 2008, 15:20

Re: Probleme mit Photosync

Beitrag von alicula »

Ja, finde ich auch...

Ich habe bisher auch noch keine Antwort auf meine direkte Mail bekommen :(

Aber scheinbar nutzt hier leider keiner Photosync oder JungleDisk ... ich finde gerade diese automatischen Online-Sicherungen eine sehr interessante Anwendung für den WHS.
Antworten