Twonky Media bzw. PVConnect - Problem mit Album Artist "Unkn

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
wombozi
Foren-Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 12. Jun 2008, 19:27

Twonky Media bzw. PVConnect - Problem mit Album Artist "Unkn

Beitrag von wombozi »

Hallo,

nachdem ich den Scaleo Home Server ziemlich genial/einfach finde, habe ich nun ein Problem mit der Musikfreigabe/Streaming von MP3.

Bei Alben, die unterschiedliche (mitwirkende) Interpreten haben, also z.B. Compilations, habe ich den "Album artist" generell auf "Various" stehen, um die Medienbibliothek im WMP 11 (Windows Media Player) übersichtlich zu halten. Nun zeigt der WMP allerdings beim Streaming vom Twonky jeden Interpreten einzeln an, wodurch es die Übersicht sprengt :(

Scheinbar liegt es daran, dass Twonky das Feld "mitwirkender Interpret" nicht wie gewohnt unterstützt, dort steht bei ALLEN "Unknown"?!

Schön ist, dass Twonky die Cover anzeigt, sonst würde mir auch das "interne" Windows-Streaming reichen, denn dort wird alles korrekt angezeigt - aber eben ohne Cover ;)

Gibt es Hilfe? Ich habe bereits auf die neue Version updated, nun steht in der Konsole nicht mehr "Twonky Media", sondern "PVConnect" und sieht auch etwas anders aus... (zuvor deinstallierte ich PVConnect und Twonky Media!)
Scaleo Home Server mit PP1
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Twonky Media bzw. PVConnect - Problem mit Album Artist "Unkn

Beitrag von AliG »

Hi!

Hast du schon mal den Support von Siemens kontakiert?

Übrigens unterstützt der Medienserver im WHS natürlich auch Covers :)

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
wombozi
Foren-Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 12. Jun 2008, 19:27

Re: Twonky Media bzw. PVConnect - Problem mit Album Artist "Unkn

Beitrag von wombozi »

AliG hat geschrieben:Übrigens unterstützt der Medienserver im WHS natürlich auch Covers :)
Stimmt! Hat nur etwas gedauert... Mir reicht vorerst das normale Streaming über Windows, da ich alle Dateien mit ID-Tags versehen sind, habe aber im Fuji-Scale Forum einen Beitrag gepostet, mal sehen.
Scaleo Home Server mit PP1
Antworten