Neues Community Add-In

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Basti756
Foren-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 6. Jun 2007, 20:55
Wohnort: Braunschweig

Re: Neues Community Add-In

Beitrag von Basti756 »

Alex: Welche Funktionen kriegt das Plugin denn nun? Alle, die bisher vorgeschlagen wurden?
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Neues Community Add-In

Beitrag von AliG »

Naja, ich denke, dass wir es Schritt für Schritt erweitern. Für den Anfang wird es wahrscheinlich der RSS-Reader sein, dann noch ein Downloadmanager (kann ich selber gut gebrauchen :) ) und der Button um auf den Desktop zu kommen sein.
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Benutzeravatar
Christoph
Moderator
Beiträge: 2086
Registriert: 7. Jun 2007, 13:56
Wohnort: Hamburg, Germany
Kontaktdaten:

Re: Neues Community Add-In

Beitrag von Christoph »

Jeeeah! Der RSS Aggregator muss her!!! ;-)

Na ja und wir müssen ja eben mal die 50000 Euro zusammen gewinnen! Dann machen wir unseren gemeinsamen Urlaub auf den Bahamas oder? ;-)
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Neues Community Add-In

Beitrag von AliG »

Ich wollte immer schon mal nach Hawaii ;)
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Benutzeravatar
Christoph
Moderator
Beiträge: 2086
Registriert: 7. Jun 2007, 13:56
Wohnort: Hamburg, Germany
Kontaktdaten:

Re: Neues Community Add-In

Beitrag von Christoph »

Oder dahin Alex! Du bestimmst es dann! ;-) Aber erst einmal werden wir alle nach Redmond fahren! hehe...
derkili
Foren-Mitglied
Beiträge: 346
Registriert: 8. Jun 2007, 23:02
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Community Add-In

Beitrag von derkili »

Hi,
was haltet ihr davon, wenn man mit den Addins von dieser Seite einen Eintrag in die Optionen der Konsole installiert, der sich automatisch akualisiert und praktisch eine Übersichtsseite der addins die von uns sind , bietet, wo man direkt auf installieren klicken kann.
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Neues Community Add-In

Beitrag von AliG »

Halte ich eher nichts davon (nicht böse sein, Ideen sind immer gut :D ), denn was soll das bringen, außer dem bisschen an besserer Übersicht, die man auch nur 1x beim Installieren hat und dann nie wieder, weil mans nicht mehr braucht?
Ich hatte mir eher gedacht, dass wir alle unsere Addins in ein großes Addin zusammenstopfen, halt dann mit so Registerkarten zum Umschalten :)
lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
derkili
Foren-Mitglied
Beiträge: 346
Registriert: 8. Jun 2007, 23:02
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Community Add-In

Beitrag von derkili »

Ich habe gedacht die sind dann einzeln, und dann fände ichs gut, wenn man z.B. updates und neuerscheinugen der addins hier einfach loaden kann
Benutzeravatar
Christoph
Moderator
Beiträge: 2086
Registriert: 7. Jun 2007, 13:56
Wohnort: Hamburg, Germany
Kontaktdaten:

Re: Neues Community Add-In

Beitrag von Christoph »

Axo! Kilian meint so eine Updatefunktion ... like Auto Update! :D Die Idee ist nicht schlecht! :shock:
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Neues Community Add-In

Beitrag von AliG »

Aha, das hab ich jetzt auch nicht verstanden gehabt :mrgreen: . Ja stimmt schon es wäre besser sie wären alle einzeln wegen Updates, aber ich fände es eben schöner wenn nicht wegen jedem Furz-Addin (z.B. Button um auf den Desktop zu kommen) ein eigenes Tab gemacht werden muss, sondern dass es sich einfach in unser "Community-Addin" integriert. Mal sehen was da alles machbar ist :)
lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
derkili
Foren-Mitglied
Beiträge: 346
Registriert: 8. Jun 2007, 23:02
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Community Add-In

Beitrag von derkili »

mach du nur ;-) wird sicher gut , ich bin schon gespannt
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Neues Community Add-In

Beitrag von AliG »

Hab grad das hier im WHS-Forum über Code2Fame gefunden:
You are eligible to enter this Contest if you are a legal resident of the 50 United States, District of Columbia or Canada (but not a resident of Quebec). Contestants must be of legal adult age for their region or province (in the US it’s 18).
Sieht wohl schlecht für uns aus :roll:
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Benutzeravatar
Christoph
Moderator
Beiträge: 2086
Registriert: 7. Jun 2007, 13:56
Wohnort: Hamburg, Germany
Kontaktdaten:

Re: Neues Community Add-In

Beitrag von Christoph »

Egal Alex! Die werden so was weltweit amchen denke ich ... die Sprachen des Homeservers werden Deustch, Englisch, Spanisch und Franszösich sein! ;-)

Ausserdem haben wir eventuell die Chance auf einen Cebit Auftritt oder so was ... ich würde wenn wir ein Add-In haben und auf der Cebit Home Server vorgestellt wird (Was ich denke) mit Kay Giza reden! ;-)
Antworten