AutoExit mit XPHome

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
chila
Foren-Einsteiger
Beiträge: 17
Registriert: 22. Apr 2008, 14:25

AutoExit mit XPHome

Beitrag von chila »

Hallo,

ich bekomme meinen XPHome-PC mit Hilfe von AutoExit nicht heruntergefahren.

WOL und RDT funktionieren. Nachrichten kann ich bei aktiviertem Nachrichtendienst von WHS an XPHome senden.

Die Windows-Firewall auf dem PC habe ich testweise deaktiviert. Die Ports 139 & 445 sind offen in der Windows-Firewall.

Auszug aus der pfirewall.log direkt nach Senden von shutdown /m \\computername
2008-05-18 16:00:35 DROP TCP 72.14.215.101 192.168.0.102 443 1482 40 R 248255317 0 0 - - - RECEIVE

Bei XPHome ist mein Anmeldename "AAA" mit Passwort, bei WHS ist es eben der "Administrator" mit anderem Passwort als bei XPHome. Der XPHome ist aber unter Benuterkonten in WHS eingetragen. Das Tray-Icon im XPHome sagt "Das Windows Home Server Netzwerk ist integer."

In XPHome kann ich den Anmeldenamen nicht in "Administrator" umbennen oder anlegen. Meldung: Ein Konto mit dem Namen 'Administrator' besteht bereits.
Möchte ich mich als Administrator beim Hochfahren anmelden kommt "Wegen einer Kontenbeschränkung dürfen Sie sich nicht anmelden"

In einem Thread stand das auf WHS und XPHome der Nutzer "Administrator" und die Passwörter identisch sein sollen. Wie soll das aber funkionieren?

Auch "net user Administrator {kennwort} /active:yes" bringt zwar "Befehl erfolgreich ausgeführt" aber der Shutdown bleibt aus.

Gebe ich shutdown /s /m ipadresse ein kommt: "Der eingebene Computername ist ungültig. Überprüfen Sie den Namen und wiederholen Sie den Vorgang oder wenden Sie sich an den Systemadministrator. (53)"

Mein Nutzer "AAA" ist Mitglieder der Administratoren. Alle WHS & PCs sind in der gleichen Arbeitsgruppe. AutoExit ist aktuell 1.07.1081, WHS ist frisch als 120 Tage Testversion mit allen Updates (Build 3790 - SP2) installiert, aber noch nicht aktiviert.

Mehr fällt mir nicht ein - habe alles mir mögliche versucht und bin sehr ratlos und erbitte Hilfe.

Vielen Dank.
WHS auf DELL Optiplex SX280
2x512MB RAM
1x 1TB HDD
10/100/1000MBit Broadcom NetXtreme 57xx Gigabit Controller
chila
Foren-Einsteiger
Beiträge: 17
Registriert: 22. Apr 2008, 14:25

Re: AutoExit mit XPHome

Beitrag von chila »

Viele Zugriffe, aber keine Antwort.

Ich glaube, solange es keine Möglichkeit gibt, sich unter XPHome als Administrator anzumelden, gibt es auch kein AutoExit mit XPHome...
WHS auf DELL Optiplex SX280
2x512MB RAM
1x 1TB HDD
10/100/1000MBit Broadcom NetXtreme 57xx Gigabit Controller
Benutzeravatar
locke703
WHS-Experte
Beiträge: 1746
Registriert: 18. Aug 2007, 22:08
Wohnort: Friedrichshafen

Re: AutoExit mit XPHome

Beitrag von locke703 »

Hi,
mit dem Befehl "control userpasswords2" in der Eingabeaufforderung kommst Du in die Benutzerverwaltung
hier lässt sich das Administratorpasswort auch ändern
m.M. am besten das gleiche wie der WHS-Administrator

komme grade nicht an einen Home-Clienten - bei Bedarf spiel ich das Prozedere gern mal durch

Gruß Armin
WHS: AMD-785 / Phenom II X3 720 / 8Gb-Ram / 2Tb SSHD-Seagate + 2Tb + 1Tb Samsung / WHS2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10

Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
chila
Foren-Einsteiger
Beiträge: 17
Registriert: 22. Apr 2008, 14:25

Re: AutoExit mit XPHome

Beitrag von chila »

Hallo locke703,

danke für deine Antwort. Wenn ich das mache, bekomme ich bei der Anmeldung als Administrator

"Wegen einer Kontenbeschränkung dürfen Sie sich nicht anmelden"

Dann kann ich mich nur noch mit meinem Nutzernamen anmelden.
WHS auf DELL Optiplex SX280
2x512MB RAM
1x 1TB HDD
10/100/1000MBit Broadcom NetXtreme 57xx Gigabit Controller
Benutzeravatar
locke703
WHS-Experte
Beiträge: 1746
Registriert: 18. Aug 2007, 22:08
Wohnort: Friedrichshafen

Re: AutoExit mit XPHome

Beitrag von locke703 »

Hi,
sodele hab das mal versucht

als Benutzer mit Administratorrechten angemeldet (nicht "Administrator")
->Start/Ausführen/ "control userpasswords2" eingeben /Enter
->Häckchen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" setzen
->Administrator markieren
->dann "Kennwort zurücksetzen/ändern" anklicken

das ganze funzt natürlich nur mit Administratorrechten und nur von einem anderen Benutzernamen aus

Gruß Armin
WHS: AMD-785 / Phenom II X3 720 / 8Gb-Ram / 2Tb SSHD-Seagate + 2Tb + 1Tb Samsung / WHS2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10

Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
Antworten