Seite 1 von 1

WHS Acer H340 startet wenn der PC hoch gefahren wird

Verfasst: 16. Dez 2016, 09:32
von Oli-Oli
Guten Morgen,

im Thread Titel steht auch schon worum es geht.

Ohne, dass ich irgendwelche Änderungen vorgenommen hätte startet der WHS jetzt immer sobald ich meinen PC hochfahre.
Im Lights Out habe ich keine entsprechende Einstellmöglichkeit gefunden.

Kann mir jemand verraten wo ich das einstellen kann?

Vielen Dank!
Oli

Re: WHS Acer H340 startet wenn der PC hoch gefahren wird

Verfasst: 16. Dez 2016, 10:01
von Oli-Oli
Unten im Kontextmenü von dem Lights Out Symbol ist ein Haken bei:

"Server automatisch nach Aufwachen oder Start wecken"

den Haken bekomme ich aber leider da nicht weg, der ist ausgegraut.....

Re: WHS Acer H340 startet wenn der PC hoch gefahren wird

Verfasst: 16. Dez 2016, 10:15
von Nobby1805
Das musst du in der Konsole unter Computer > Rechtsklick auf den Namen des Clients einstellen

Re: WHS Acer H340 startet wenn der PC hoch gefahren wird

Verfasst: 16. Dez 2016, 10:45
von Oli-Oli
Hallo Nobby,

danke für Deine Hilfe.

Das hatte ich versucht iin der Konsole unter Lights Out ein Rechtsclick auf den PC aber dort finde ich keinen Menüpunkt ....

...habe es jetzt aber quasi durch "Zufall" gefunden :lol:

nicht ein Rechtsclick sondern ein Doppelclick öffnet das Einstellungsmenü.

Auf jeden Fall nochmals Danke!

Ist schon komisch - ich hatte nichts verändert und auf einmal sind einige Einstllungen im Lights Out anders als sonst.

Meinst Du ich sollte da mal einen Vrenscan durchführen und gibt es da für den WHS eine Freeware die Du empfehlen kannst?

Saluti
oli

Re: WHS Acer H340 startet wenn der PC hoch gefahren wird

Verfasst: 16. Dez 2016, 11:01
von Nobby1805
Rechtsklick > Eigenschaften ... oder Doppelklick :)

Keine Ahnung warum das Verhalten sich "plötzlich" geändert hat ...welches Windows läuft denn auf dem Client? Welche LO-Version hast du installiert?

Ich glaube nicht, dass das ein Virus ist ... Virenscanner auf dem WHS v1 ist ein Problem ... ich kenne dort keinen

Re: WHS Acer H340 startet wenn der PC hoch gefahren wird

Verfasst: 16. Dez 2016, 14:34
von Oli-Oli
Hi Nobby,

danke für die Antwort.

Auf dem Client läuft Windows 10 und ich habe die aktuellste Version von Lights On installiert. 1.6.1.2408.

Glaube ich eigentlich auch nicht, dass ich mir einen Virus gefangen habe - bin da vermutlich etwas paranoid... :mrgreen: