Seite 1 von 2

DA Dokumenten Manager von ArcHound

Verfasst: 27. Aug 2015, 09:09
von Gino
Hallo,

habe gestern nach Beschreibung das DA Dokumenten Manager WHS Addin auf meinem Homeserver und den Documenten Manager WHS Client auf meinem Notebook (WIN7) installiert.
Hat auch alles soweit gut funktioniert. Nach dem Neustart des Servers, wie auch des Clients, gibt es aber Probleme bei der Kommunikation mit dem Ablage-Verzeichnis (Vault) auf dem Server. Mal ist die Verbindung da, mal nicht .. :cry:

Der Fehler-Dialog besagt, dass ich evtl. Probleme bei der Rechtevergabe der Benutzerkonten auf beiden Geräten habe.
Auf meinem Client habe ich neben dem Admin-Konto kein weiteres Konto eingerichtet und auf dem Server habe ich die Standardeinstellungen während der Installation übernommen, da ich eh der Einzige bin, der mit diesen Geräten arbeitet.

Kann mir vielleicht jemand "auf die Sprünge" helfen".

Danke im Voraus

Gino

Re: DA Dokumenten Manager von ArcHound

Verfasst: 27. Aug 2015, 13:15
von Nobby1805
Mach mal einen Screenshot von dem "Fehler-Dialog"

Re: DA Dokumenten Manager von ArcHound

Verfasst: 27. Aug 2015, 13:41
von Gino
Hallo Nobby,

Screenshot werde ich heute noch ins Forum setzen.
Vorab schon mal danke

Gino

Re: DA Dokumenten Manager von ArcHound

Verfasst: 27. Aug 2015, 18:39
von Gino
Hallo Nobby,

---------------------------
DA Document Manager - WHS Client
---------------------------
DA Document Manager Archivordner ist nicht verfügbar auf orthi.

Eventuell hat Ihr PC-Benutzerkonto keine ausreichenden Rechte auf dem Server.Vault Folder: \\ORTHI\Dokumenten-Management\Digital ArcHound\Vault = Found

EMPFEHLUNG: Bitte prüfen Sie, ob das Benutzerkonto auf diesem PC 'Admin' genau dem Benutzerkonto auf Ihrem Server entspricht.
---------------------------
OK
---------------------------

So, das ist der Fehler-Dialog

Grüße

Gino

Re: DA Dokumenten Manager von ArcHound

Verfasst: 27. Aug 2015, 19:12
von larry
Und der Benutzer "admin" wurde auch auf dem WHS mit dem gleichen Passwort wie auf dem Client angelegt?
Hast du am Client evtl. die Heimnetzgruppe aktiviert? Wenn ja, solltest du dies deaktivieren.

Gruß
Larry

Re: DA Dokumenten Manager von ArcHound

Verfasst: 27. Aug 2015, 19:31
von Nobby1805
... und kannst du ganz normal mit dem Explorer vom Client aus auf den Share zugreifen ?

Re: DA Dokumenten Manager von ArcHound

Verfasst: 27. Aug 2015, 20:30
von Gino
jou, kann ganz normal über den Explorer zugreifen.

Re: DA Dokumenten Manager von ArcHound

Verfasst: 27. Aug 2015, 20:42
von larry
und ... (siehe meinen Beitrag)

Re: DA Dokumenten Manager von ArcHound

Verfasst: 27. Aug 2015, 20:48
von Gino
hey larry,
also du meinst, ein Benutzerkonto mit dem gleichen Namen und (weil admin) vollem Zugriff ohne Einschränkungen auf dem whs anzulegen?
ist noch was anderes zu berücksichtigen?

Re: DA Dokumenten Manager von ArcHound

Verfasst: 27. Aug 2015, 21:01
von larry
Die Zugriffsrechte kannst du vergeben wie du willst. Der gewünschte Ordner sollte natürlich dabei sein. Standardmäßig gibt es auf dem WHS nur den Benutzer Administrator und keinen Admin.
Wenn du über den Explorer trotzdem auf den Ordner kommst, dann nutzt du dabei entweder das Gastkonto oder hast andere Zugangsdaten beim ersten Zurgriff verwendet.
Das Gastkonto würde ich deaktivieren.

Re: DA Dokumenten Manager von ArcHound

Verfasst: 27. Aug 2015, 22:06
von Gino
Hey Larry, hallo Nobby,

vielen Dank für Eure Hilfe. Jetzt hat es geklappt. Es lag an dem nicht identischen Benutzerkonto.

nochmals viele Dank und ein schönes WE

Gino

Re: DA Dokumenten Manager von ArcHound

Verfasst: 11. Sep 2015, 12:01
von Gino
Hallo nochmal,

technisch läuft der DA Dokumenten Manger prima, habe daraufhin am Mittwoch käuflich eine Lizenz erworben, die mir aber bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vorliegt. Natürlich habe ich auch schon Dokumente archiviert. Habe schon die verschiedensten Kontakte genutzt Support, Telefon, aber keiner kann mir richtig helfen, habt Ihr noch eine Idee, wie ich an meinen gültigen Lizenzschlüssel komme? Bezahlt habe ich ihn auf jedenfall schon... (grrrrrrrrrrr)

Re: DA Dokumenten Manager von ArcHound

Verfasst: 24. Sep 2015, 09:09
von Gino
Hallo zusammen,

nachdem ich nun nach vielen Tagen endlich meine Installations ID für den DA Document Manager - WHS Full Release - 5 User License zugesandt bekommen habe, muss ich mit diesem über den Lizenzserver von Archound meine Lizenz anfordern, ... das bedeutet, dass ich mit meinem WHS eine direkte Anbindung ans Internet brauche. Ungern, aber ist eben so ...

Der WHS ist direkt über LAN an meinem Fritz-Router angeschlossen und ich kann über mein Netzwerk wunderbar auf ihn zugreifen.
Jetzt habe ich versucht über meine Remotedesktopverbindung vom Whs aus auf das Internet zuzzugreifen, aber nante ...
Der IE sagt, dass die Sicherheitseinstellungen automatisch so eingestellt sind, dass man eben nicht auf x-beliebige Sites zugreifen kann, das ist ja auch gut so.
Wenn ich nun aber die Site von http://www.archound.com zu den vertrauenswürdigen Sites hinzufüge, kann ich dennoch nicht drauf zugreifen.
Kann ich die hohen Sicherheitseinstellungen temporär völlig deaktivieren am Whs1? Denn er muss ja nun mal auf einen Server zugreifen können, der die Lizenzfreischaltung durchführt.
Wie kann ich denn grundlegend prüfen, ob ich mit meinem Whs ins Netz komme? Am Fritz-Router ist der Internetzugriff auf "Standard" ohne jegliche Einschränkungen gestellt.

Vielen lieben DAnk für Eure schnelle Hilfe

Gino

Re: DA Dokumenten Manager von ArcHound

Verfasst: 24. Sep 2015, 13:55
von Nobby1805
..??? Wer greift denn da zu? Der IE oder die Anwendung? Da wirst du wohl die Firewall für die Anwendung freischalten müssen ...

Re: DA Dokumenten Manager von ArcHound

Verfasst: 24. Sep 2015, 16:30
von Gino
Hallo Nobby,
wie schalte ich denn beim whs die Firewall frei?