Whiist - Loggen wer auf die Webseite zugreift - Wie?

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
Bavaria R
Foren-Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 3. Dez 2007, 23:03

Whiist - Loggen wer auf die Webseite zugreift - Wie?

Beitrag von Bavaria R »

Whiist ist ja wirklich cool, wenn man jetzt noch loggen könnte wer (IP-Adresse, oder was auch immer aus dem Web lesbar ist) wie lang und wie oft auf die Seite zugreift, wär das ober affen g...

Hat einer eine Idee?
Selfe made WHS bereit für WHS 2011: Jou Jye JJ-992BF-B Case, ASUS P8Z68-V PRO, Intel Core i3-2120, Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U, OS auf Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5" Festplatten: 1 x Samsung HD753LJ+ 4 x WD2002FYPS.
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Whiist - Loggen wer auf die Webseite zugreift - Wie?

Beitrag von AliG »

Hi!

Der beste Tipp wären sicher die Logs des IIS (Internet Information Service), zu finden in C:\Windows\system32\logfiles\W3SVC .

Die können mitunter aber sehr mächtig werden, es gibt verschiedene Tools zur Analyse der Logs im Internet.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Benutzeravatar
locke703
WHS-Experte
Beiträge: 1746
Registriert: 18. Aug 2007, 22:08
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Whiist - Loggen wer auf die Webseite zugreift - Wie?

Beitrag von locke703 »

Hi,
hatte noch keinen Bedarf - aber gerade in der c´t geblättert und dort wird "HTTP Monitor 1.2" der mit dem "WinPcap 4.0.2" Treiber läuft erwähnt

sind dann sicherlich noch einige Filter zu setzen um die Log`s klein zu halten aber das müsste gehen.

Gruß Armin
WHS: AMD-785 / Phenom II X3 720 / 8Gb-Ram / 2Tb SSHD-Seagate + 2Tb + 1Tb Samsung / WHS2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10

Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
Bavaria R
Foren-Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 3. Dez 2007, 23:03

Re: Whiist - Loggen wer auf die Webseite zugreift - Wie?

Beitrag von Bavaria R »

Danke für die zwei Tipps, aber das ist nicht sehr anwenderfreundlich und im Vergleich zur Benutzung des Whiist im Allgemeinen sicher noch mal 10 Stufen komplexer. Ich würde mir wünschen dass dies irgendwann eine Info ist die man gleich aus dem Add-Inn abrufen kann ähnlich wie es möglich ist im WHS Toolkit die "Remote access list" einzusehen.
Selfe made WHS bereit für WHS 2011: Jou Jye JJ-992BF-B Case, ASUS P8Z68-V PRO, Intel Core i3-2120, Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U, OS auf Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5" Festplatten: 1 x Samsung HD753LJ+ 4 x WD2002FYPS.
Antworten