Seite 1 von 1

XP Client wird im WLAN nachst wachgehalten

Verfasst: 30. Sep 2014, 13:37
von offpistesau
Dear all,

seit ein paar Tagen plagt mich folgende Sache: Der WHS Client wird wir gewohnt nachts nach 2:00 geweckt. Wenn er am LAN hängt, wird eine Sicherung ausgeführt, wenn er in der Notebooktasche steckt, legt er sich gleich wieder schlafen... So war es zumindest bisher. Seit ein paar Tagen wird er allerding ca jede vier Minuten von LightOut aufgeweckt bzw wachgehalten und generiert bis zum Akku-Ende, also ca 6-7h lang, einen Haufen an Systemeregnissen. Als Folge wird auch der WHS wach gehalten (weil ich es in Lightsout so eingestellt habe). Ich kann mich nicht erinnern, etwas am Setup oder Backup geändert zu haben. Alle Autom. Backups sind aber alle richtig durchgelaufen.

Es könnte evtl. auch damit zusammen hängen, dass das XP Gerät nach der Aufwachen in der Nacht nicht in der Lage ist, vom WLAN Router eine neue IP zu bekommen, wenn ich am Abend zuvor im anderen WLAN Netz hing. Aber wieso würde das Problem erst jetzt auftauchen?
Hat jemand auf Anhieb eine Idee, wo ich nachgucken könnte, was es sein kann?

- warum wird Lightsout jede 4 min aktiv?
- wieso kann der Client die neue IP Adresse nicht ziehen? Tagsüber geht es auch.
- Warum kehrt er nicht in den Standby zurück?

Danke Euch für Eure Tipps.

Re: XP Client wird im WLAN nachst wachgehalten

Verfasst: 30. Sep 2014, 14:52
von larry
Gesperrt wegen Doppelpost

Re: XP Client wird im WLAN nachst wachgehalten

Verfasst: 1. Okt 2014, 15:19
von larry
Wieder entsperrt, da es kein Doppelpost ist.
War ein Fehler von mir. Tut mir leid.
Beide Beiträge fangen mit dem selben Satz an, haben das gleiche Layout und fast die gleichen Fragen am Ende.. Der Text unterscheidet sich aber.

Re: XP Client wird im WLAN nachst wachgehalten

Verfasst: 1. Okt 2014, 15:41
von offpistesau
du meinst den hier? viewtopic.php?f=37&t=20689
da gings um die installation, aber im prinzip könnte ich dort weiter machen. was ist besser?

Re: XP Client wird im WLAN nachst wachgehalten

Verfasst: 8. Nov 2014, 12:43
von offpistesau
keiner?

Re: XP Client wird im WLAN nachst wachgehalten

Verfasst: 8. Nov 2014, 13:03
von Nobby1805
Hattest du diese viewtopic.php?f=11&t=22261&p=159455#p159460 Antwort von mir im anderen Thread gesehen ? Vermutlich haben die beiden ähnlichen Threads vom 30.9. nicht nur Larry und mich sondern auch dich selbst verwirrt :)

Re: XP Client wird im WLAN nachst wachgehalten

Verfasst: 1. Dez 2014, 12:32
von offpistesau
Nobby1805 hat geschrieben:Hattest du diese viewtopic.php?f=11&t=22261&p=159455#p159460 Antwort von mir im anderen Thread gesehen ?
jetzt bin ich selbst verwirrt, das sieht ziemlich nach doppelpost aus. warum meinte ich es wäre keiner..?