Seite 1 von 1

Home Server SMART zeigt nichts an

Verfasst: 18. Jun 2014, 17:25
von talla6
Hallo zusammen,

seit ich Home Server SMART (nach meinem letzten Platten Crash) vor ca. einem halben Jahr installiert habe, zeigt es bei mir nix an. Woran kann es liegen?
Signatur ist aktuell.

Der HP X312 Data Vault ist sonst eigentlich aktuell gehalten:
Home Server SMART Anzeige
Home Server SMART Anzeige
Screenshot_218.jpg (133.44 KiB) 13029 mal betrachtet
Status
Status
Screenshot_219.jpg (46.61 KiB) 13028 mal betrachtet

Re: Home Server SMART zeigt nichts an

Verfasst: 18. Jun 2014, 18:18
von larry
Evtl. unterstützt HomeServerSmart deine SATA-Treiberversion nicht.
Hier würde ich zuerst mal bei den Einstellungen den Punkt "Reset Everything" ausführen und das System neu starten.

Wenn das nicht hilft, könntest du ein Debug Log erstellen und damit einen Beitrag im HomeServerSmart Forum erstellen.

Re: Home Server SMART zeigt nichts an

Verfasst: 19. Jun 2014, 11:37
von Wile E. Coyote
Hallo talla,

das gleiche Problem habe ich auch, komme nur zeitlich nicht dazu mich um eine Lösung zu bemühen.
Ich wäre Dir sehr dankbar wenn Du die Lösung für dieses Problem, sofern es eine gibt, hier posten würdest.

Gruß

Re: AW: Home Server SMART zeigt nichts an

Verfasst: 19. Jun 2014, 12:05
von talla6
Wile E. Coyote hat geschrieben:Hallo talla,

das gleiche Problem habe ich auch,
Gruß
Welchen Server/Konfiguration hast Du?

Home Server SMART zeigt nichts an

Verfasst: 19. Jun 2014, 15:15
von Wile E. Coyote
HP DataVault x315 mit WHS V1

Re: Home Server SMART zeigt nichts an

Verfasst: 3. Sep 2014, 23:24
von studiking
Der DataVault Treiber unterstützt kein SMART. Einfach mal im Forum suchen. Es gibt einen (Intel?)Treiber der funktioniert. Allerdings gehen dann die die vorderen Lampen nicht mehr und evtl. ist auch der eSATA ohne Funktion.