Seite 1 von 1

WHS Stotter fährt nach der Wartezeit runder und wieder hoch

Verfasst: 3. Jun 2014, 21:06
von xaver82
Hallo Forum,

ich habe scheinbar ein weitverbreitetes Problem mit Lights out.

Mein Homeserver Stottert.
Er läuft wenn er gebraucht wird.
und wenn er nicht gebraucht wird fährt er nach der Wartezeit herunter aber anschließend gleich wieder hoch.

ich hab keinen Ahnung woran das liegt.

wie greif ich dieses Problem an:
welche Logs durchsuche ich wonach?

ich habe mir einen Lizenz für Ligths out geholt um meinen Satreciver zu überwachen damit ich filme vom Homeserver abspielen kann ohne das der Server in den Ruhestand geht.

anbei das Laufzeitdiagram.

ich hab mal mit der Wartezeit gespielt und mit den Überwachungsmethoden, weis aber ehrlichgesagt nicht wie ich wo Anfangen soll das Problem zu lösen.

Re: WHS Stotter fährt nach der Wartezeit runder und wieder

Verfasst: 3. Jun 2014, 22:10
von Nobby1805
Überprüfe die Einstellungen der LAN Karte ... der WHS scheint nicht nur bei WOL-Paketen aufzuwachen sondern auch bei normalen Paketen die an ihn geschickt werden

Re: WHS Stotter fährt nach der Wartezeit runder und wieder

Verfasst: 4. Jun 2014, 19:32
von xaver82
und wie mach ich das?

was muss ich da einstellen und wo?

hier? Magic Paket?

Re: WHS Stotter fährt nach der Wartezeit runder und wieder

Verfasst: 4. Jun 2014, 19:45
von larry
Hier ist alles beschrieben: http://www.homeserversoftware.com/lo/wh ... _intel.htm
Sieht in der Anleitung aber ein wenig anders aus. Hast du einen halbwegs aktuellen Treiber installiert?

Re: WHS Stotter fährt nach der Wartezeit runder und wieder

Verfasst: 9. Jun 2014, 21:25
von xaver82
Hallo Nobby 1805
hallo Larry,

ich hab mir jetzt einen neuen Traiber herunter geladen und so eingestellt wie beschrieben.
Der Server geht in den Ruhezustand wen er nicht mehr gebraucht wird.

aber er lässt sich jetzt nicht mehr wecken :-(

woran liegt das jetzt?

Wenn ich in der LAN Karte wieder einstelle Adressierte Pakete dann Wacht er wieder auf Tacktet aber wieder.

was Kann ich tun?

Re: WHS Stotter fährt nach der Wartezeit runder und wieder

Verfasst: 10. Jun 2014, 09:27
von Nobby1805
Wie weckst du denn ... hast du etwas installiert das ein WOL sendet ? z.B. den LightsOut-Client ?

Re: WHS Stotter fährt nach der Wartezeit runder und wieder

Verfasst: 10. Jun 2014, 23:28
von xaver82
da brauch ich noch ein Programm?
wo find ich das?
reicht der WHS Conektor nicht?

Re: WHS Stotter fährt nach der Wartezeit runder und wieder

Verfasst: 11. Jun 2014, 00:15
von Nobby1805
Nein, der Connector reicht nicht ... z.B. den LightsOut-Client oder such im Netz nach anderen Freeware-WOL-Clients