Installationsschwierigkeiten mit WHSDiskManagement.1.0.7.2.m

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
benson
Foren-Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 13. Sep 2007, 12:20

Installationsschwierigkeiten mit WHSDiskManagement.1.0.7.2.m

Beitrag von benson »

Wer das Tool nicht sieht bei den zu installierenden Add-ins, muss WHSDiskManagement.1.0.7.2.msi umbenennen in:
WHSDiskManagement_1_0_7_2.msi

gruß benson :D
WHS: AMD Athlon X2 BE-2300/ GIGABYTE M785GS2H RAM: 2 * 2048MB
1.Platte 1500 GB(S-Ata) 2 mal 1500 GB S-Ata 2 mal 2000 GB SEASONIC 330 Watt
Baerber
Foren-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 24. Jan 2008, 12:37
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Installationsschwierigkeiten mit WHSDiskManagement.1.0.7.2.m

Beitrag von Baerber »

Hallo zusammen,

das gleiche problem hatte ich auch gehabt! Danke für den Tip.
(das komische ist ja das die Vorgänger version das gleiche "Namensschema" gehabt hat und es trotzdem gefunden wurde)

Habe aber auch schon bei einigen anderen Add-ins probleme gehabt diese unter Verfügbare zu sehen. Nur ein Neustart des Servers hatte geholfen.?!?!?

gruß frank :-)
CPU: AMD Athlon X2 4850e, 2x 2.50GHz MB: Asrock ALiveNF7G-HDready + Intel® PRO/1000 PT Dual Port Server Adapter, SiI3132 PCI Express to 2-port Serial ATA (SATA) II
Speicher: 2 X 2048MB DDR2RAM Corsair PC667 HDD: 1x 320 GB Samsung F4, 2x 1TB Sata2 WD GP, 1x 3TB Sata2 WD GP
Netzteil: Seasonic S12II 380W IDLE ~45W
Router/Switch:FritzBox 7390, D-Link DGS 1216T
tleyh
Foren-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 26. Nov 2007, 17:16

Re: Installationsschwierigkeiten mit WHSDiskManagement.1.0.7.2.m

Beitrag von tleyh »

ich habe ein anderes Problem. Nach Installation des updates kann ich die alten falsch konfigurierten Platten im "Drive Bay Management " Fenster nicht mehr löschen. Wer weiss in welches Verzeichnis im Dateisystem das addin installiert wird? Evtl. kann ich das Problem lösen indem ich alte Konfiguratiuonseinträge manuell aus der Verzeichnisstruktur des WHS lösche. Oder hat jemad einen anderen Tipp? Ich kann im Drive Bay Management weder alte Einträge löschen, da mir die delete Funktion nicht zur Verfügung steht, noch neue Platten hinzufügen, da mir unter "disk path" ausser "none" nichts weiter angezeigt wird.

Danke, Thorsten
WHS: Acer H340 mit 2x 1TB und 1x 2TB, PP3
3 Clients & 1x 2TB ext. Backup Festplatte via USB
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Installationsschwierigkeiten mit WHSDiskManagement.1.0.7.2.m

Beitrag von AliG »

Hi!
Das Disk Management Addin speichert seine Daten als XML im Ordner D:\folders\{AD6D2DAD-BBCB-4C4D-878C-A8A19935FD0A}\.

Übrigens: Das Problem mit dem Punkt ist dem Entwickler bekannt, an der Ursache wird im WeGotServed-Forum schon geforscht ;)

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
tleyh
Foren-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 26. Nov 2007, 17:16

Re: Installationsschwierigkeiten mit WHSDiskManagement.1.0.7.2.m

Beitrag von tleyh »

Danke Alig, habe die xml Dateien gelöscht und nun sind die alten Einträge raus.

Thorsten
WHS: Acer H340 mit 2x 1TB und 1x 2TB, PP3
3 Clients & 1x 2TB ext. Backup Festplatte via USB
Antworten