Twonky stürzt direkt nach dem starten ab

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
Buggi
Foren-Einsteiger
Beiträge: 48
Registriert: 11. Mär 2008, 15:38
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Twonky stürzt direkt nach dem starten ab

Beitrag von Buggi »

Hey Leute,

ich habe den Scaleo Home Server. Dort war das Add Inn Twonky Media Server mit dabei. Kurz nach dem Hochfahren stürzt Twonky aber ab. Es kommt die Fehlermeldung das das Programm beendet werden muss. Ich habe das Problem das ich keine Divx Dateien auf meine PS3 steamen kanl. Mpeg ist ohne Probleme möglich. Auch wenn ich ein Codec Pack installieren, läuft die Datei auf dem WHS aber streamen ist dennoch nicht möglich. Weiß jmd Rat??



LG
FJC Scaleo HomeServer C2D E2220 2GB DDR 667mhz 4TB Speicher
Chenbro RM314 Tyan S5151 Celeron 2,80Ghz 4GB 10TB (Vail)
Linux, SBS2003, SBS2008,2x VM Server alles im 19" 42HE Rack
APC Smart UPS 3000 + Battery Pack TFT Rackkit usw :-)
Gesamt knapp 46TB Brutto
Maec
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 2. Apr 2008, 07:34

Re: Twonky stürzt direkt nach dem starten ab

Beitrag von Maec »

Habe dasselbe Problem. Wenn ich Twonky manuell dann doch einmal zum Laufen bekomme, werden nicht alle A/V-Dateien indiziert: nach rund 8'500 MP3s und 14 Videos ist Schluss. Das Löschen bzw. Neuerstellen der Twonky-DB nützt nichts. Habe Twonky auch auf einem NAS sowie auf einem Desktop laufen, und da werden alle meine 25k+ MP3s problemlos von Twonky erfasst. Vielleicht lags daran, dass eine der Partitionen Fehler gemeldet hat. Werde heute abend den Server recovern und mit anderen Discs neu aufsetzen.
bennyheizer
Foren-Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 8. Mär 2008, 21:53
Kontaktdaten:

Re: Twonky stürzt direkt nach dem starten ab

Beitrag von bennyheizer »

wenn es auf dem NAS und dem desktop ohne probleme läuft, kann sicherlich nur der fehler in vom fsc programmierten add-in liegen.
benny
CPU: E2200@1,10V, Board: Gigabyte GA-G33M-DS2R, Ram 2x2 Gb, SATA-HDD: 2x 500Gb und 3x1000 Gb in Backplane, Intel Desktop LAN 1000 GT
DiscoVery
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 10. Apr 2008, 11:48

Re: Twonky stürzt direkt nach dem starten ab

Beitrag von DiscoVery »

Die mitgelieferte Version 4.4.3 ist fehlerhaft. Bei der Initialisierung der Datenbank bleibt der Service immer hängen.
Nach Installation der Version 4.4.4 läuft der Twonky ohne Probleme.

Gruß
DiscoVery
kunze
Foren-Einsteiger
Beiträge: 21
Registriert: 20. Nov 2007, 14:38

Re: Twonky stürzt direkt nach dem starten ab

Beitrag von kunze »

Gibt es von Fujitsu-Siemens ein Update oder kann ich einfach die normale Version des TwonkyMedia servers drüber installieren?

Gruß,
Michael
Joerg633
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 8. Mär 2008, 17:09

Re: Twonky stürzt direkt nach dem starten ab

Beitrag von Joerg633 »

FuSi arbeitet bereits an einem Update !
Ist aber noch nicht verfügbar !
Die "normale" Version 4.4.4 kannst du installieren, dafür brauchst du dann aber einen "normalen" Key !
Damit kämpfe ich schon mit FuSi seitdem ich das so einsetzten möchte.
Das ging schon von FuSi zu Twonky und wieder zurück !
Wenn du also keinen "normalen" Keys hast / kaufen möchtest, mußt du dich noch ein wenig gedulden.
Oder das im FuSi-Forum weiterverfolgen...
http://forum.fujitsu-siemens.com/forum/ ... 7c27f54800
Gruß
Joerg
WHS Fusi Scaleo 2204 4x500GB / 1 GB / USV APC CS 500 USB
DiscoVery
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 10. Apr 2008, 11:48

Re: Twonky stürzt direkt nach dem starten ab

Beitrag von DiscoVery »

Ich habe einfach die Dateien twonkymedia.exe und twonkymediaserver.exe aus der Demoversion 4.4.4
nach c:\TwonkyMedia kopiert, den Dienst neu gestartet und schon wird in der WHS-Konsole die neue
Version angezeigt und die funktioniert bei mir ohne Probleme. Ein Lizenzkey ist auch nicht erforderlich,
so lange das Add-In 4.4.3 nich deinstalliert wird.

Gruß
DiscoVery
DiscoVery
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 10. Apr 2008, 11:48

Re: Twonky stürzt direkt nach dem starten ab

Beitrag von DiscoVery »

Die Version 4.4.5 ist ab sofort unter http://www.fujitsu-siemens.de/support/downloads.html verfügbar!
seedek
Foren-Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: 16. Mai 2008, 19:42

Re: Twonky stürzt direkt nach dem starten ab

Beitrag von seedek »

Wo genau findest du da denn was? Für das Produkt Scaleo Homeserver finde ich derzeit keine Downloads, geschweige denn etwas für den Twonky.
WHS: FSC Scaleo mit E2220@2.4 GHz / 2 GB Ram / 4x Seagate 500 GB 7200 RPM
Netzwerk: TeledoofRouter für VDSL 50 Mbit down - 10 Mbit up/ DLink 1 Gbit Switch (green ethernet)
kunze
Foren-Einsteiger
Beiträge: 21
Registriert: 20. Nov 2007, 14:38

Re: Twonky stürzt direkt nach dem starten ab

Beitrag von kunze »

Hier in fusie forum, letzter post ist ein direkter download-link enthalten.
http://forum.fujitsu-siemens.com/forum/ ... 53&t=30191

Gruß,
Michael
seedek
Foren-Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: 16. Mai 2008, 19:42

Re: Twonky stürzt direkt nach dem starten ab

Beitrag von seedek »

Super!
Danke für die schnelle Hilfe. Frage mich nur warum mit die FSC Forumssuche nichts ausgespuckt hatte *grummel*

Nachtrag:

Wie läuft bei euch denn die neue Version?
Ich hab nun die Version 4.4.5 drauf und muss sagen doll ist das nicht.
Das Server-Datenbank neu erstellen dauert eine halbe Ewigkeit. Es hört einfach nicht auf. Dabei sind lediglich 3 mp3s drauf und die Internetradiosender. Das kann doch nicht so lange dauern oder?
Einmal ging es relativ schnell und er hat mir über 500 Sender angezeigt.
Ich hab dann die 3 mp3s per "freigegebene Ordner" hochgeladen und dann "Datenbank neue erstellen" erneut ausgeführt. Nun läuft er seit 30+ Minuten und will nimmer aufhören.
Was mache ich falsch?


Nachtrag 2:
Nachdem ich die neue Version deinstalliert und nochmal nue installiert habe erkennt er alle Medien automatisch und der Stream läuft wunderbar.
WHS: FSC Scaleo mit E2220@2.4 GHz / 2 GB Ram / 4x Seagate 500 GB 7200 RPM
Netzwerk: TeledoofRouter für VDSL 50 Mbit down - 10 Mbit up/ DLink 1 Gbit Switch (green ethernet)
Antworten