Fehlermeldungen beim Installieren von Logitech Media Server

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
Heike11
Foren-Einsteiger
Beiträge: 23
Registriert: 14. Aug 2012, 11:01

Fehlermeldungen beim Installieren von Logitech Media Server

Beitrag von Heike11 »

Hallo,
wir haben einen HP Data Vault X312 und haben uns nun eine Logitech Squeezebox Touch gekauft. Entsprechend der Anleitung von Logitech habe ich die Software Logitech Media Server in die Add-Ins geschoben. Als ich dann die Software installieren wollte kommt die Fehlermeldung "In order to install Logitech Media Server on this computer you'll have to install the Microsoft Visual C++ 2010 Redistriubtale Package (x86). Please download it from the following link...."
Ich habe dann das Redistributable Package installiert. Dennoch kommt die Fehlermeldung. Wenn ich diese dann wegklicke kommen noch 2 weitere Fehlermeldungen.

Ich habe von allen 3 Fehlermeldungen einen Screenshot gemacht (im Word-Anhang anbei).
Fehlermeldungen_Logitech_Media.docx
(1.3 MiB) 259-mal heruntergeladen
Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank und viele Grüße
Heike
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Fehlermeldungen beim Installieren von Logitech Media Ser

Beitrag von Nobby1805 »

Hast du die richtige Version herunter geladen ? Für Server 2003 32-Bit ?
Hast du danach gebootet ?
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
Heike11
Foren-Einsteiger
Beiträge: 23
Registriert: 14. Aug 2012, 11:01

Re: Fehlermeldungen beim Installieren von Logitech Media Ser

Beitrag von Heike11 »

Also, ich habe heute morgen erstmal gebootet aber die Fehlermeldungen sind immer noch da.

Jetzt habe ich nochmals geprüft, welche Logitech Media Server-Software ich runtergeladen habe. Auf der Seite von www.mysqueezebox.com wird von Logitech nur eine Version für WHS angeboten, diese heisst beim runterladen "Windows Home Server v1.x (56MB). Laut den Eigenschaften heisst das Programm "Logitech Media Server 7.7.2-33893 for Windows Home Server". Ist es das richtige Programm?
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Fehlermeldungen beim Installieren von Logitech Media Ser

Beitrag von larry »

Wenn die Datei die Endung msi hat und du die Installation über das Konsole anstoßen kannst, sollte es die richtige sein.
Eine Exe. würde nicht passen.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Heike11
Foren-Einsteiger
Beiträge: 23
Registriert: 14. Aug 2012, 11:01

Re: Fehlermeldungen beim Installieren von Logitech Media Ser

Beitrag von Heike11 »

Ja, die Datei ist eine msi Datei. Ich habe jetzt nochmals genau nach der Anleitung von Logitech versucht es zu installieren - gleiche Fehlermeldung. Dann habe ich den Logitech Kundenservice kontaktiert. Die haben sich meine Screenshots angeschaut und gemeint, dass mein WHS kein V1 ist sondern eine 2011 Version, und dass diese nicht von Logitech unterstützt wird?!!
Weiterhin haben die gemeint, ob ich eventuell mich nicht als Administrator angemeldet habe. Aber ich habe nur einen Zugang.
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Fehlermeldungen beim Installieren von Logitech Media Ser

Beitrag von larry »

Übersetzt heißt dies: Sie haben keine Ahnung in der Hotline.
Du hast definitiv einen WHS V1. In die Konsole kommt man nur als Admin rein. Somit scheidet dies auch aus.
Hast du den Download bei Microsoft auch auf dem Server installiert?

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Heike11
Foren-Einsteiger
Beiträge: 23
Registriert: 14. Aug 2012, 11:01

Re: Fehlermeldungen beim Installieren von Logitech Media Ser

Beitrag von Heike11 »

Ich glaube, ich habe den Logitech Kundenservice schon zu oft kontaktiert :))

Also, ich habe die Datei gemäß der untenstehenden Anleitung "nur" direkt auf dem Server installieren wollen. Wenn ich die msi Datei auf meinem Rechner (der mit meinem Homeserver verbunden ist) installieren will, dann kommt die Fehlermeldung "Logitech Media Server for WHS requires WHS. For more information, please refer to the User Guide".
Ansonsten könnte ich höchstens die Software für Logitech Media Server für Windows 7 runterladen und dann auf dem Rechner installieren. Aber das wäre die nicht so ideale Version.

Anleitung:
Laden Sie Squeezebox Server ab 7.7.2 Download von LMS und achten Sie auf die Windows Home Server-Paket aus dem Drop-Down-Auswahl-Box wählen.
Kopieren Sie die heruntergeladene Datei im Verzeichnis \ \ Server \ Software \ Add-Ins.
Öffnen Sie den Windows Home Server-Konsole (z. B. aus der Taskleiste das Symbol) und melden Sie sich mit dem Administrator-Kennwort ein.
Klicken Sie auf Einstellungen Oben rechts auf der Konsole.
Wählen Sie Add-Ins in th eleft Hand Bereich des Einstellungen-Dialog.
Wählen Sie die Registerkarte Verfügbar.
Suchen Sie den Eintrag für Squeezebox Server und klicken Sie auf Install. Die Installation kann eine Weile dauern, keine Panik.
Wenn die Installation abgeschlossen ist, wird die Windows Home Server-Konsole schließen und neu starten.
Melden Sie sich wieder in die Konsole.
Klicken Sie auf Einstellungen Oben rechts auf der Konsole.
Wählen Sie Squeezebox Server im linken Bereich.
Arbeiten Sie die verschiedenen Registerkarten und stellen Sie die Basis-Installation, wie von Ihrem bestimmten Server Nutzung erforderlich ist.
Erweiterte Einstellungen können über die normale Squeezebox Server-Webseiten unter http://server:9000/ die auch auf der Registerkarte Erweitert in der Squeezebox Server Windows Home Server-Konsole wird verknüpft zugegriffen werden.
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Fehlermeldungen beim Installieren von Logitech Media Ser

Beitrag von larry »

Ich meinte die Installation der Runtime von Visual C++. Diese muss auf dem Server ausgeführt werden. Dazu müsstest du dich der RDP am Server anmelden.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Heike11
Foren-Einsteiger
Beiträge: 23
Registriert: 14. Aug 2012, 11:01

Re: Fehlermeldungen beim Installieren von Logitech Media Ser

Beitrag von Heike11 »

O.k. vielleicht kommen wir jetzt der Lösung nahe. Ich habe das C++ Package von Microsoft (was eine exe Datei ist) in den freigegebenen Ordner Software geschoben und dann diese ausgeführt. Ich habe auch die Meldung bekommen, dass die Installation funktioniert hat. Aber vielleicht war das ja mein Fehler? Meinen Remotezugriff habe ich bis jetzt noch nicht aktiviert.
Soll ich den Remotezugriff aktivieren? Oder war die Vorgehensweise für die C++ Installation falsch?
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Fehlermeldungen beim Installieren von Logitech Media Ser

Beitrag von larry »

Du brauchst hier keinen Remotezugriff zu aktivieren.

Eine Anleitung für den RDP Zugriff findest du hier: viewtopic.php?f=45&t=7326

Wenn du es von Client aus startest, wird dies nur auf dem Client installiert. Dabei ist es egal, ob dies auf dem Client oder Server ausgeführt wird.
Eine AddIn Installation über die Konsole findet aber tatsächlich auf dem Server statt.

Daher muß dass C++ Package einmal über den RDP installiert werden.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Heike11
Foren-Einsteiger
Beiträge: 23
Registriert: 14. Aug 2012, 11:01

Re: Fehlermeldungen beim Installieren von Logitech Media Ser

Beitrag von Heike11 »

Super - hat geklappt! Vielen Dank!
Viele Grüße
Heike
Antworten