Kann keine Addins bis auf Duplication Info installieren

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
Devil1978
Foren-Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 15. Mär 2008, 13:57

Kann keine Addins bis auf Duplication Info installieren

Beitrag von Devil1978 »

Hallo zusammen.
Ich kann auch meine Home Server keine Addins installieren. Es kommt bei jedem Addin folgende Meldung egal ob auf dem Home Server selbst oder auf einem Client PC:
Fehler beim Installieren des ausgewählten Add-Ins. Fehlercode: CannotCopy. Wenden Sie sich an den Autor des Add-Ins um Hilfe zu erhalten.
Was mache ich denn bitte verkehrt?
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank.
WHS: Acer H340 mit 7 TB Speicherplatz.
6 Clients: Intel i920 mit 6 GB RAM, X-Fi Soundkarte und Nvidia GTX285 von ASUS.
Pentium Core2Duo E6600 mit 4 GB RAM.
Pentium P4 3000 mit 4 GB RAM.
Laptop Samsung R40Plus 2250 Carson
Laptop Medion
Netgear EVA8000
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Kann keine Addins bis auf Duplication Info installieren

Beitrag von Martin »

Poste mal bitte die letzte HomeserverConsole Log. Zu finden wie hier beschrieben: viewtopic.php?f=27&t=1294

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
TommyF
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 19. Mai 2008, 21:33

Re: Kann keine Addins bis auf Duplication Info installieren

Beitrag von TommyF »

Hallo,

hatte das gleiche Problem mit dem Power Management Add-In auf einem Scaleo Home-Server.
Nachdem ich die Log-Files angeschaut habe, entdeckte ich in einem HomeServerConsole.xxx....log folgenden Eintrag:
(einfach nach Datum sortieren und dann Installationsversuch starten / Fehlversuch wird dann protokolliert)

Code: Alles auswählen

System.UnauthorizedAccessException: Der Zugriff auf den Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows Home Server\WHSPowerManagement.msi wurde verweigert.
Nachdem ich diese Datei gelöscht hatte funktionierte dann die Installation wieder.

Ich hoffe das hilft weiter.
Antworten