ClientInfoService funktioniert nicht!?

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
bierhurra
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 12. Mär 2008, 18:37

ClientInfoService funktioniert nicht!?

Beitrag von bierhurra »

Ich habe die neuste Version 2.0.0.1.

Vom Server werden alle Infos angezeigt. Kein Client-PC kann seine XML Datei auf den Server überspielen, egal ob Vista oder XP PC.
Auf den Client PC's läst sich der diest zum senden der XML nicht starten. Es kommt die Meldung:"...wurde gestartet und wieder angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn kein anderer Dienst oder anderes Programm darauf zugreift.".

Hat das Probelm jemand gelöst?
Läuft es bei jemadem?

Die ClientInfoService.exe und installutil.exe wurde bei mir nicht mit entpackt. Sie müsten eigentlich im Ordner Software/Clientinfo/clientinfoservice liegen, damit auf die client PC's kopiert werden können. Diese Datein habe ich dann auf dem server im Ordner Programme gefunden und einfach die genommen. Vielleicht sind das nicht die richtigen.
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: ClientInfoService funktioniert nicht!?

Beitrag von AliG »

Hi!
Also die Meldung "...wurde gestartet und wieder angehalten" bedeutet meistens, dass das Programm beim Starten abgestürzt ist.
Finden sich denn Logfiles im Programmverzeichnis, oder vielleicht stehen Infos in der Ereignisanzeige?

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
balticsea
Foren-Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 28. Jun 2007, 17:38

Re: ClientInfoService funktioniert nicht!?

Beitrag von balticsea »

vielleicht könnte das Team ja mal die Seite mit den Addins aktualisieren und die Links richtig plazieren.
Einige der Links führen zu völlig verkehrten Seiten oder uralten Versionen.
Danke.
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: ClientInfoService funktioniert nicht!?

Beitrag von AliG »

Ja, da hast du allerdings recht....
Die Addins-Seite gehört sowieso generalüberholt, ich hätte gerne überall Bilder und eine Bewertungsfunktion für die einzelnen Addins.
Mal sehen ob das geht ;)

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
balticsea
Foren-Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 28. Jun 2007, 17:38

Re: ClientInfoService funktioniert nicht!?

Beitrag von balticsea »

AliG hat geschrieben:Ja, da hast du allerdings recht....
Die Addins-Seite gehört sowieso generalüberholt, ich hätte gerne überall Bilder und eine Bewertungsfunktion für die einzelnen Addins.
Mal sehen ob das geht ;)

lg Alex
Vielleicht sollten die Addins direkt von hier downgeloaded werden können und extra jemand dafür abkommanndiert werden, der sich primär nur um die Addons kümmert.
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: ClientInfoService funktioniert nicht!?

Beitrag von AliG »

Könnten wir schon machen, wenn sich ein Freiwilliger findet ;)

Mit "direkt von hier downloaden" meinst du, dass wir die Datei hosten sollen, oder?
Ich denke dann müsste man aber bei jedem Addin-Entwickler nachfragen, ob dieser das erlaubt...

lg Alex
PS: Ich denke wir sollten die Diskussion im Feedback Forum weiterführen, wird sonst zu sehr Off-Topic.
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
balticsea
Foren-Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 28. Jun 2007, 17:38

Re: ClientInfoService funktioniert nicht!?

Beitrag von balticsea »

AliG hat geschrieben:Könnten wir schon machen, wenn sich ein Freiwilliger findet ;)

Mit "direkt von hier downloaden" meinst du, dass wir die Datei hosten sollen, oder?
Ich denke dann müsste man aber bei jedem Addin-Entwickler nachfragen, ob dieser das erlaubt...

lg Alex
PS: Ich denke wir sollten die Diskussion im Feedback Forum weiterführen, wird sonst zu sehr Off-Topic.
Kein Problem. Kann ich gerne machen.
Die Datei(en) kann ich auch gerne auf meinem Server hosten und von hier führt nur der Direktlink zu den Dateien.
Aber das wird jetzt wirklich Offtopic.
bierhurra
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 12. Mär 2008, 18:37

Re: ClientInfoService funktioniert nicht!?

Beitrag von bierhurra »

Folgendes steht in der Ereignissanzeige.
Hilft mir nur leider nicht weiter. Handelt es sich bei ClientInfoObject um eine Datei, die nicht gefunden wird?

Der Dienst kann nicht gestartet werden. System.IO.FileNotFoundException: Die Datei oder Assembly ClientInfoObjects, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=a057370030b0f22c oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Dateiname: ClientInfoObjects, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=a057370030b0f22c
bei ClientInfo.Service1.GetInfo()
bei ClientInfo.Service1.OnStart(String[] args)
bei System.ServiceProcess.ServiceBase.ServiceQueuedMainCallback(Object state)

WRN: Protokollierung der Assemblybindung ist AUS.
Sie können die Protokollierung der Assemblybindungsfehler aktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] (DWORD) auf 1 festlegen.
Hinweis: Die Protokollierung der Assemblybindungsfehler führt zu einer gewissen Leistungseinbuße.
Sie können dieses Feature deaktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] entfernen.
bierhurra
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 12. Mär 2008, 18:37

Re: ClientInfoService funktioniert nicht!?

Beitrag von bierhurra »

Hier noch die Meldung mit eingeschalteter Protokollierung der Assemblybindung.

Der Dienst kann nicht gestartet werden. System.IO.FileNotFoundException: Die Datei oder Assembly ClientInfoObjects, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=a057370030b0f22c oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Dateiname: ClientInfoObjects, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=a057370030b0f22c
bei ClientInfo.Service1.GetInfo()
bei ClientInfo.Service1.OnStart(String[] args)
bei System.ServiceProcess.ServiceBase.ServiceQueuedMainCallback(Object state)

=== Zustandsinformationen vor Bindung ===
LOG: Benutzer = computer\Roland
LOG: DisplayName = ClientInfoObjects, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=a057370030b0f22c
(Fully-specified)
LOG: Appbase = file:///C:/Program Files/ClientInfoService/
LOG: Ursprünglicher PrivatePath = NULL
Aufruf von Assembly : ClientInfoService, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=a057370030b0f22c.
===
LOG: Diese Bindung startet im default-Load-Kontext.
LOG: Die Anwendungskonfigurationsdatei ...
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: ClientInfoService funktioniert nicht!?

Beitrag von AliG »

Hi!
Der Service findet anscheinend seine Anwendungs-DLLs nicht, und stürzt dann ab. Ich gehe mal davon aus, dass du die Dateien manuell kopiert hast. Schau doch mal am Server, ob im ClientInfo Ordner eine DLL drinnen ist, die kopierst du dann auf den Client.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
bierhurra
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 12. Mär 2008, 18:37

Re: ClientInfoService funktioniert nicht!?

Beitrag von bierhurra »

Leider finde ich nirgends eine DLL.
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: ClientInfoService funktioniert nicht!?

Beitrag von AliG »

Hmm, die muss es aber geben. Wo hast du denn geschaut? Hast du auch in C:\Programme\Windows Home Server\ geschaut?

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
bierhurra
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 12. Mär 2008, 18:37

Re: ClientInfoService funktioniert nicht!?

Beitrag von bierhurra »

Oh,
da habe ich wohl etwas übersehen.
die xml datei wurdejetzt kopiert.

Danke.
chapolote
Foren-Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 29. Mär 2008, 12:12

Re: ClientInfoService funktioniert nicht!?

Beitrag von chapolote »

Hmm, ich will ja nicht lästern, aber eigentlich sollte das Add-In eher den pre-alpha-Status als den Beta-Status haben.
Habe auch, wie schon oben beschrieben, endlos rumgegurkt, bis ich den Service auf dem Clienten am laufen hatte.
Dann hatte ich in der Console auch kurzzeitig mal so etwas wie Systeminformationen vom Clienten, jedoch lange nicht vollständig, bis dann nach einem refresh, wieder hartnäckig nix mehr angezeigt wurde. Der Service auf dem Clienten ist aber weiterhin gestartet und es werden auch nirgendwo Fehler angezeigt. Liegt das vielleicht an WinXP SP3?
Was ich schmerzlich an Infos vermisse sind Details zu den Netzwerkadaptern und den Festplatten im Clienten (Temp, Smart-Status). Oder hat das einen Grund, daß diese Parameter nicht aufgelistet werden?

Hier liegt der Fehler wohl noch gewaltig im Detail, angefangen damit, daß installutil.exe, clientinfoservice.exe und clientinfoservice.dll händisch angelegt werden müßen.

Will hier aber kund tun, damit keiner etwas in den falschen Hals bekommt: ich versteh nix von Add-In-Programmierung und kann mir nur vorstellen, daß da ein Haufen Arbeit dahintersteckt, und das für umme. Deshalb hab ich den größten Respekt vor jedem, der sich damit beschäftigt, und daß dann etwas nicht wie gewünscht funktioniert, passiert halt einfach.

In der Hoffnung auf ein funktionierendes Update ;)
Gruß,
Joe
Antworten