Add-In: PowerSwitch

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
balticsea
Foren-Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 28. Jun 2007, 17:38

Add-In: PowerSwitch

Beitrag von balticsea »

Leider geht der Link schon den ganzen Tag nicht. Anscheinend hat der Kollege seinen WHS abgeschaltet.
Vielleicht hat ja jemand die Möglichkeit gehabt sich das Addin schon zu laden.
Wenn ja, bitte per Mail oder PM an mich. Werde es dann auf meinen Webserver laden und hier zur Verfügung stellen.
balticsea
Foren-Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 28. Jun 2007, 17:38

Re: Add-In: PowerSwitch

Beitrag von balticsea »

Habe es mal auf meinen Server geladen.

http://www.vateud.org/PowerSwitch.msi
assedo
Foren-Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 29. Jan 2008, 08:34

Re: Add-In: PowerSwitch

Beitrag von assedo »

Hat es schon jemand erfolgreich auf seinem deutschen WHS am laufen?
Irgendwie geht das bei mir nicht. Ich kann meinen WHS mit Start -> Herunterfahren -> Ruhezustand manuell in de Ruhezustand versetzen.
Gebe ich im PowerSwitch aber die PowerOff-Zeit mit der Methode Suspend an, dann läuft mein WHS unverändert weiter.
Genauso bei der Methode Hibernate
Schade :cry: :cry:
cu
Assedo
Chrom
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 3. Feb 2008, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Add-In: PowerSwitch

Beitrag von Chrom »

Bei mir funktioniert das auch nicht :(
Siegfried
Foren-Einsteiger
Beiträge: 39
Registriert: 28. Jan 2008, 03:02

Re: Add-In: PowerSwitch

Beitrag von Siegfried »

Hallo,

kann mir mal jemand erklären wie das mit dem Power Switch funktionieren soll.!!

Ich kann einstellen was ich möchte verschiedene Zeiten getestet.
Aber mein Server fährt weder hoch noch runter. Ich glaube da ist was schiefgelaufen.
Das Addin funktioniert nicht zumindest bei mir nicht schade....... ????? :cry: :cry:

Gruß
Siegfried
assedo
Foren-Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 29. Jan 2008, 08:34

Re: Add-In: PowerSwitch

Beitrag von assedo »

Juchu,
ich hab PowerSwitch endlich zum Laufen bekommen und spare mir damit 50% Stromkosten, da mein WHS nachtsüber nur noch 3 W statt 32 W verbraucht.

Und so hab ichs gemacht:

1. von Herausgeber die neue Version .810 runtergeladen
2. falls bereits die Version 8.01 (kein Zahlendreher, so war die alte Version beziffert) installiert ist:
a) AddIn deinstallieren
b) über Regeditor nach verwaisten Registryeinträgen suchen (sind einige nach der Deinstallation übrig)
3. AddIn Version .810 installieren
4. Standardmäßig wird das AddIn in das Programmverzeichnis c:\programme\powerswitch installiert. Dort läuft es aber nicht, sondern bei mir nur, wenn man
a) manuell ein Verzeichnis c:\program files\powerswitch anlegt
b) aus dem Verzeichnis c:\programme\powerswitch die datei powerswitch.exe ins zuvor angelegte Verzeichnis c:\program files\powerswitch kopiert
5. den Taskmanager starten und da sollte dann der Task "Powerswitch" bereits aufgelistet sein. Doppelklick drauf und im Detailfenster auf Programmpfad das Verzeichnis c:\program files\powerswitch auswählen. Steht zwar bereits so eingetragen dort, bei mir lief es aber nur, wenn man sich tatsächlich nochmals bis zu diesem Programmordner durchgeklickt hat.
und 6.: 8-) 8-) 8-) über die eingesparten Stromkosten

edit:
Lliam (=Entwickler des PowerSwitch AddIns) hat mich gebeten folgendes zu ergänzen:
Wichtig:
Legt man das WHS Backup in ein Zeitfenster, in dem PowerSwitch aktiv wird, dann kann es zu nicht mehr lesbaren Backups kommen. Beispiel: Backupintervall 19-22 Uhr, Powerswitch-Time 22.30 - 10 Uhr. Da kann es passieren, dass das BAckup welches um 22 Uhr gestartet wurde, um 22.30 Uhr (=Zeitpunkt des Shutdowns) noch nicht beendet ist. PowerSwitch fährt den WHS trotzdem runter und das (unvollständige) Backup kann zu einem korrupten, nicht mehr lesbaren Sicherung führen. Deshalb immer genügend Luft zwischen Ende des Bakups und Zeitpunkt des Runterfahrens lassen
Zuletzt geändert von assedo am 4. Mär 2008, 19:47, insgesamt 2-mal geändert.
cu
Assedo
Chrom
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 3. Feb 2008, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Add-In: PowerSwitch

Beitrag von Chrom »

Bei mir klappts nun auch!
Michael
Foren-Einsteiger
Beiträge: 36
Registriert: 30. Aug 2007, 22:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Add-In: PowerSwitch

Beitrag von Michael »

Ok, nur ist der Server down um die Version .810 zu laden. Kann jemand die neue Version online stellen? Thx und Grüße aus Berlin

Michael

Edit: Hat sich erledigt. unter dem Link im Forum ist bereits die neue Version vorhanden. Danke für das HowTo - jetzt klappts auch bei mir. :-)
WSS - Windows Storage Server 2008 Essentials 64bit - Intel Atom + 4 GB RAM + 4 TB HDD
WHS - Windows Home Server 32bit + HP Mediasmart EX470 + 2 GB RAM + 2 TB HDD
Client 1 - HP Pavilion Slimline - Windows 7 Professional 32bit + AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5200+ 2,70 Ghz + 3 GB RAM +
karl_janker
Foren-Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 22. Nov 2007, 20:09

Re: Add-In: PowerSwitch

Beitrag von karl_janker »

Die Unterschiede bei den Verzeichnisnamen und auch bei den Benutzergruppen zwischen den verschiedenen Sprachversionen scheinen bei den WHS-Addins große Probleme zu machen. Bei Webguide gab es auch Probleme in dieser Richtung...
CPU: AMD Sempron LE-1100 Board: Asus M2A-VM Speicher: 2x 1024MB Aeneon PC667 Netzteil: Seasonic S12II 330W Platten: 1x 120 GB SP1213N IDE (System), 2x 750GB SATA2 Seagate ST3750640AS (Daten) Idle: 58W
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Add-In: PowerSwitch

Beitrag von AliG »

Hi!
Du hast recht, die lokalisierten pfade scheinen bei einigen addins probleme zu machen, was mir aber total unverständlich ist, denn in .NET reicht eine zeile code um den richtigen pfad zu bekommen... Vielleicht wissen einige amerik. Entwickler gar nichts davon?
lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Michael
Foren-Einsteiger
Beiträge: 36
Registriert: 30. Aug 2007, 22:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Add-In: PowerSwitch

Beitrag von Michael »

mmm, unter Vista scheint das dann gelöst zu sein. Unter Eigenschaften Programme steht Program Files... Dh. dort ist es egal ob ich die deutsche oder englische Angabe beim Setup eintrage.
Wenn es sich bei NET um eine Zeile handelt würde das dann eine lokalisierte Version nötig machen.
WSS - Windows Storage Server 2008 Essentials 64bit - Intel Atom + 4 GB RAM + 4 TB HDD
WHS - Windows Home Server 32bit + HP Mediasmart EX470 + 2 GB RAM + 2 TB HDD
Client 1 - HP Pavilion Slimline - Windows 7 Professional 32bit + AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5200+ 2,70 Ghz + 3 GB RAM +
Tiger
Foren-Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 30. Sep 2007, 12:34

Re: Add-In: PowerSwitch

Beitrag von Tiger »

Bei mir läuft PowerSwitch - habe die englische WHS Version 8-)

ABER - es läuft leider nicht, wie es soll. Nachdem es den WHS runter fährt (beides Sleep und Hibernate geht erstmal) schaltet sich der WHS sofort wieder ein. Das macht er übrigens auch, wenn ich ihn manuell hibernieren lasse.

Wie kann ich verhindern, dass der WHS softort wieder aufwacht?

Gruß - Tiger
benson
Foren-Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 13. Sep 2007, 12:20

Re: Add-In: PowerSwitch

Beitrag von benson »

assedo hat geschrieben: edit:
Lliam (=Entwickler des PowerSwitch AddIns) hat mich gebeten folgendes zu ergänzen:
Wichtig:
Legt man das WHS Backup in ein Zeitfenster, in dem PowerSwitch aktiv wird, dann kann es zu nicht mehr lesbaren Backups kommen. Beispiel: Backupintervall 19-22 Uhr, Powerswitch-Time 22.30 - 10 Uhr. Da kann es passieren, dass das BAckup welches um 22 Uhr gestartet wurde, um 22.30 Uhr (=Zeitpunkt des Shutdowns) noch nicht beendet ist. PowerSwitch fährt den WHS trotzdem runter und das (unvollständige) Backup kann zu einem korrupten, nicht mehr lesbaren Sicherung führen. Deshalb immer genügend Luft zwischen Ende des Bakups und Zeitpunkt des Runterfahrens lassen
Danke für den Hinweis!

Bei einen meiner WHS kann ich bestätigen das PowerSwitch geht.
Bei den anderen werde ich sehen ob er auch über länger Zeit ausbleibt.(Nachtabschaltung)

Gruß benson
WHS: AMD Athlon X2 BE-2300/ GIGABYTE M785GS2H RAM: 2 * 2048MB
1.Platte 1500 GB(S-Ata) 2 mal 1500 GB S-Ata 2 mal 2000 GB SEASONIC 330 Watt
benson
Foren-Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 13. Sep 2007, 12:20

Re: Add-In: PowerSwitch

Beitrag von benson »

Leider geht es bei meinen WHS zuhause nicht. :(
Folgende fehlermeldung steht in der LOG von Powerswitch:
04.03.2008 23:38:33 : ***PowerSwitch.exe starting***
04.03.2008 23:38:33 : WHS is set to power on at 05.03.2008 08:15:00.
04.03.2008 23:38:33 : Failed to execute shutdown. Exiting.
04.03.2008 23:38:33 : ***PowerSwitch.exe stopping***

Geht war ein Einstellungsfehler. Hurra :D

gruß benson

Es gibt eine neue version 820 , die probiere ich gleich mal aus
Zuletzt geändert von benson am 6. Mär 2008, 10:52, insgesamt 2-mal geändert.
WHS: AMD Athlon X2 BE-2300/ GIGABYTE M785GS2H RAM: 2 * 2048MB
1.Platte 1500 GB(S-Ata) 2 mal 1500 GB S-Ata 2 mal 2000 GB SEASONIC 330 Watt
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Add-In: PowerSwitch

Beitrag von Martin »

Es gibt bald ein neues Add-In das auch das beherrscht (und aus Deutschland kommt...)

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten