WHS Download Manager Add-In - funktioniert nicht

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
MrNico
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 30. Nov 2010, 10:15

WHS Download Manager Add-In - funktioniert nicht

Beitrag von MrNico »

Servus,

habe auf meinem WHS (siehe Signatur | PP3 + alle Updates) das Download Manager Add-In in der Version 3.3.1 installiert.
Installation verlief soweit problemlos, dann jedoch beim Neustart der Home Server-Kosole erscheint die folgende Fehlermeldung:
Fehlermeldung nach Installation des Download Manager Add-Ins (v. 3.3.1) beim Neustart der Home Server-Konsole
Fehlermeldung nach Installation des Download Manager Add-Ins (v. 3.3.1) beim Neustart der Home Server-Konsole
Fehlermeldung WHS.jpg (49.05 KiB) 4413 mal betrachtet
Unabhängig davon ob "Wiederholen" oder "Überspringen" gewählt wird, fällt anschließend in der Home Server-Konsole auf, dass unter Einstellungen nicht die Möglichkeit besteht das Add-In zu konfigurieren obwohl es laut Konsole installiert ist:
Home Server-Konsole nach Installation Download Manager Add-In (v. 3.3.1)
Home Server-Konsole nach Installation Download Manager Add-In (v. 3.3.1)
WHS Konsole.jpg (213.52 KiB) 4413 mal betrachtet
Neustart des Servers, der Home Server-Konsole, sowie eine Neuinstallation des Add-Ins bingen keine Besserung. Die Fehlermeldung tritt weiterhin immer beim ersten Verbindungsversuch der Konsole auf (nach Neustart) und das Problem bleibt somit bestehen.

In der Hoffnung das der Fehler nicht bloss einfach vorm Bildschirm sitzt, wäre ich Danke für Lösungsvorschläge. ;)
WHS: Chenbro ES34069 | Jetway NC81-LF | AMD Athlon X2 4850e | 4GB DDR2 SO-Dimm | 1x 2,5" 160GB Samsung, 1x 1,5TB & 3x 2TB 3,5" Samsung
Pseudocode
Foren-Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: 25. Aug 2007, 20:06
Wohnort: Bochum,Germany

Re: WHS Download Manager Add-In - funktioniert nicht

Beitrag von Pseudocode »

Hi!

Den Fehler hatte ich auch noch nicht.
Ich würde folgendes versuchen:
Addin Deinstallieren, Server neustarten, Console NICHT aufmachen und per Remote Desktop einloggen.
Dann im Ordner c:\Programme\Windows Home Server nachschauen ob die WhsDM.dll existiert.
Falls ja löschen und Console neu starten.
MrNico
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 30. Nov 2010, 10:15

Re: WHS Download Manager Add-In - funktioniert nicht

Beitrag von MrNico »

Servus,

danke schonmal für den Hinweis. Leider führte das nicht zur Besserung.
Die HomeServerConsoleTab.WhsDm.dll war nicht vorhanden.

Nun hab ich ein bissl rumexperimentiert d.h. mehrfach neuinstalliert, Server neugestartet und auch andere Add-Ins bis auf LightsOut deinstalliert.
Irgendwann war dann die HomeServerConsoleTab.WhsDm.dll vorhanden.
Wenn ich nun das Download Manager Add-In wieder installiere dann bekomme ich die Fehlermeldung beim ersten verbinden der Konsole nicht mehr.
An für sich schonmal gut, nur ist der der zweite Screenshot leider immer noch aktuell. Keine Möglichkeit das installierte Add-In zu konfigurieren.
WHS: Chenbro ES34069 | Jetway NC81-LF | AMD Athlon X2 4850e | 4GB DDR2 SO-Dimm | 1x 2,5" 160GB Samsung, 1x 1,5TB & 3x 2TB 3,5" Samsung
Pseudocode
Foren-Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: 25. Aug 2007, 20:06
Wohnort: Bochum,Germany

Re: WHS Download Manager Add-In - funktioniert nicht

Beitrag von Pseudocode »

Hi !

Das Dashboard und die Settings sind in einer Dll.
Diese Schwierigkeit hatte schon mal jemand, da war aber das SP3 nicht installiert.
Ist leider schwer zu sagen woran das liegt, schon mal versucht alle Addin´s zu deinstallieren?
Die Dll wird ja erkannt sonst wäre das WHSDM Dashboard nicht da.
MrNico
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 30. Nov 2010, 10:15

Re: WHS Download Manager Add-In - funktioniert nicht

Beitrag von MrNico »

Habe nun alle Add-Ins deinstalliert. Waren neben dem Download Manager Add-Ins bloss 2 andere, da ich den Server vor kurzem Neuinstalliert habe.
Den Download Manager hab ich nun als einziges Add-In auf dem Server jedoch immer noch das Problem wie auf dem zweiten Screenshot zu sehen.
WHS: Chenbro ES34069 | Jetway NC81-LF | AMD Athlon X2 4850e | 4GB DDR2 SO-Dimm | 1x 2,5" 160GB Samsung, 1x 1,5TB & 3x 2TB 3,5" Samsung
Pseudocode
Foren-Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: 25. Aug 2007, 20:06
Wohnort: Bochum,Germany

Re: WHS Download Manager Add-In - funktioniert nicht

Beitrag von Pseudocode »

Hi !

Einige Benutzer haben mir ein Workaround für dieses Problem berichtet.
Aktuelle Version deinstallieren, die Version 3.2.0 installieren.
Prüfen ob das Setting Tab vorhanden ist.
Danach sollte es auch mit der aktuellen Version klappen.

Ein merkwürdiger Bug den ich leider bei mir nicht reproduzieren kann.
MrNico
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 30. Nov 2010, 10:15

Re: WHS Download Manager Add-In - funktioniert nicht

Beitrag von MrNico »

Servus,

schon was länger nicht mehr hier reingeschaut und mich auch nicht weiter um das Problem gekümmert.
Werds aber mal antesten.

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die Rückmeldung auch nach so langer Zeit!
WHS: Chenbro ES34069 | Jetway NC81-LF | AMD Athlon X2 4850e | 4GB DDR2 SO-Dimm | 1x 2,5" 160GB Samsung, 1x 1,5TB & 3x 2TB 3,5" Samsung
Antworten