Anzeige der AddIns in Listbox

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
DaBus
Foren-Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 16. Feb 2008, 12:26
Kontaktdaten:

Anzeige der AddIns in Listbox

Beitrag von DaBus »

Mir stellt sich eine Frage.

Ich habe mir selbst schon zwei AddIns entwickelt und diese in das Homeserver Verzeichnis kopiert. In der Liste der Console (Installierte Addins) tauchen diese aber nicht auf. Was muss ich hierfür tun, bzw was tut eine MSI Datei und wie kann ich solch eine MSI erstellen? Gibt es hierfür speziell für den WHS irgendwo ein Beispiel?

beste Grüße

Daniel
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Anzeige der AddIns in Listbox

Beitrag von AliG »

Hi!
In der Liste der installierten Addins tauchen die erst auf, wenn sie per MSI installiert wurden.
Weiter Infos findest du in meinem Post in diesem Thread: viewtopic.php?f=12&t=72#p1880 (ich hab dort ein Beispiel-Projekt hochgeladen, das enthält ein Setup-Projekt, die Ausgabe von diesem Projekt (->msi) musst du mit Orca bearbeiten).
Allgemeines über Entwicklung gibts hier: viewtopic.php?f=31&t=899

Voll empfehlen kann ich dir auch den Blog von Brendan Grant: http://ihatelinux.blogspot.com/search/l ... Dev%20Tips, hier gibts tolle tipps zur Addin-Entwicklung.

Wenn du noch fragen hast, frag bitte, ich geb zu, es ist ein bisschen tricky, aber wenn mans mal durchschaut hat, ist es ganz leicht ;)

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
DaBus
Foren-Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 16. Feb 2008, 12:26
Kontaktdaten:

Re: Anzeige der AddIns in Listbox

Beitrag von DaBus »

Hi,

danke für die Info. Das muss ich dann wohl erstmal sein lassen, da ich hier nur die Express Edition installiert habe und dort kein Setup möglich ist. Wenn ich mal Lust verspüre werde ich es mal auf Arbeit transferieren :)

Den Blog von Brendan Grant kannte ich bereits aber das Beispielprojekt von AliG hat mir sehr geholfen!!! Nun weiß ich endlich, wie ich das Speichern durch OK oder Apply hinbekomme :)

Ich habe mal ein Screenshot angehangen, wie es aussieht *stolz bin*
Screenshot Online Control
Screenshot Online Control
Aufzeichnen.JPG (52.72 KiB) 2268 mal betrachtet
Erläuterung: Online Control

Über das Settings Menü werden zum einen die Minuten gespeichert, in welchem Zeitabstand die Überprüfung statt findet. Ebenfalls lässt sich ein Zeitraum angeben, der Prüfungsfrei bleibt (z.B. man ist auf Arbeit und möchte den Server aber trotzdem anhaben)
Im Hintergrund läuft ein Service der sich diese Daten holt und die Überprüfung ausführt. Ist kein Client mehr online, fährt der Server runter.

Anregungen und Kommentare sind gerne Willkommen

beste Grüße

Daniel
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Anzeige der AddIns in Listbox

Beitrag von AliG »

Hi!
Sieht gut aus ;), wie prüfst du die PCs? Ping?
Wenn du Fragen zur Programmierung hast, kannst du mich gerne per PM kontaktieren.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
DaBus
Foren-Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 16. Feb 2008, 12:26
Kontaktdaten:

Re: Anzeige der AddIns in Listbox

Beitrag von DaBus »

hi

danke schön.

Nein, das Objektmodell des WHS liefert doch welche Clients online sind ;)
Ich melde mich wenns was zu fragen gibt :)

Gruß Daniel
Antworten