HowTo zur Inst. des WHS Toolkits

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
sipoplue
Foren-Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 1. Nov 2007, 01:31
Wohnort: Schorndorf

HowTo zur Inst. des WHS Toolkits

Beitrag von sipoplue »

Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass man mich als Depp hinstellt, poste ich jetzt nach zwei Stunden suchen und lesen und nicht durchblicken.

Unter Zuhilfenahme von dem HowTo zur Installation des Toolkits auf dem WHS, kam ich zu dem Schluss, dass Christoph's Anleitung und mein WHS zweierlei Sprachen sprechen.
Die Einrichtung für den WHS endet beim cmd: . Es gibt bei mir keinen Ordner "Tools" weder unter Program Files, denn diesen Ordner gibt es gar nicht, als auch unter Programme.
Ich finde zwar den Folder in dem die drei beschriebenen Dateien stecken, allerdings ist der unter \Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenue\Programme zu finden.

Nun die Frage aller Fragen: Bin ich zu blöd?? Wenn ja, kaufe ich mir ne Heimorgel und Ihr hört nie mehr was von mir.
Wenn nur halbblöd erbitte ich Eure Hilfe, denn ne Orgel kostet auch viel Geld!

Bite geht geldsparend mit mir um
Grüsse, Siggi
Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. Was sich allerdings Andere einbilden verstanden zu haben, obliegt nicht meiner Verantwortung!!
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: HowTo zur Inst. des WHS Toolkits

Beitrag von AliG »

Hi!
Bist du sicher dass es den Ordner "C:\Programme\Windows Home Server\Toolkit" nicht gibt?
Dann ist nämlich bei der installation was falsch gelaufen.
Ach ja: der Connector - Troubleshooter (der das Toolkit Addin enthält) muss nicht unbedingt auf dem Server installiert werden, geht auch auf dem Client, denn für das wars eigentlich gedacht ;)

lg Alex

*edit* bin grad auf was draufgekommen: im ordner Toolkit liegt die "Toolkit.msi" die brauchst du nur in die Addins Freigabe kopieren, genau das macht der Connector-Troubleshooter auch... Könnten wir im Howto ergänzen...
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
sipoplue
Foren-Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 1. Nov 2007, 01:31
Wohnort: Schorndorf

Re: HowTo zur Inst. des WHS Toolkits

Beitrag von sipoplue »

Hi Alex,
hab grad alles probiert um Dir einen ScreenShot meines SpeedCommanders zu liefern.
Allerdings habe ich es mit diesen Sachen nicht so am Hut. Hatte da mal ein tolles Tool, aber leider verloren.

Ich bin mir bzgl. des Ordners ganz sicher! So blöd bin ich nun wieder nicht.
Dein Tip mit der Toolkit.msi kann ich nicht so ganz nachvollziehen, denn diese finde ich auch nirgends.

Obgleich ich den ganzen MIst schon dreimal entfernt habe, werde ich ihn nochmals deinstallieren und wieder aufbauen.

Vorab merci und lg, Siggi
Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. Was sich allerdings Andere einbilden verstanden zu haben, obliegt nicht meiner Verantwortung!!
sipoplue
Foren-Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 1. Nov 2007, 01:31
Wohnort: Schorndorf

Re: HowTo zur Inst. des WHS Toolkits

Beitrag von sipoplue »

So nochmals ich,

nachdem ich die Kiste vom Netz (beide) genommen hatte, zweimal geschüttelt, ihm wieder ein wenig Energie zugeführt und einmal durchgebootet hatte, wagte ich einen erneuten Installationsversuch. Diesmal direkt vom Server aus.
Ich schäm mich eigentlich fast es zu sagen: Der Ordner war da. Dank des Tips bzgl. des *.msi Tools konnte ich ohne den Umweg über das DOS-Fenster das File direkt in den AddIn-Ordner kopieren und dort ausführen.
Nun ist alles paletti, es funzt.
Danke für die Hilfe, Dein Tip war Gold wert.

Wenn es immer so einfach ginge.

Liebe Grüße
Siggi
Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. Was sich allerdings Andere einbilden verstanden zu haben, obliegt nicht meiner Verantwortung!!
Antworten