WHIIST o.ä. für Windows Home Server 2011 (WHS2)?

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
domperidon
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 3. Jul 2011, 18:50

WHIIST o.ä. für Windows Home Server 2011 (WHS2)?

Beitrag von domperidon » 3. Jul 2011, 19:07

WHIIST soll ja angeblich nicht mehr für den Windows Home Server 2011 entwickelt werden.

Gibt es eine andere Alternative zu WHIIST?

Wenn nein, bin ich schon beim Überlegen wieden den alten WHS zu
installieren. Irgendwie gibt es für den WHS2 noch keine AddIns.

Benutzeravatar
wildhor
Foren-Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 23. Feb 2008, 11:16

Re: WHIIST o.ä. für Windows Home Server 2011 (WHS2)?

Beitrag von wildhor » 5. Jul 2011, 08:01

Diese Frage würde ich gerne nochmal ins leben rufen........
CPU: Intel® Core™ i3
Speicher: 32GB Skill DDR-3 1333MhZ
TV Karte: TV-Karte Terratvalue
HDD: 1X Seagate FireCuda SSHD 1Tb [System]
HDD: 1X Seagate 1,5Tb [Backup]
HDD: 8X 8Tb Seagate Archive HDD ST8000AS0002 [Daten]
Motherboard: Asrock Z87 Extreme 6
OS: Windows Server Essentials 2019

Software: Argus Monitor, Kerio Connect, Lights-Out, Emby,

ToWa
Foren-Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 2. Jan 2010, 17:41

Re: WHIIST o.ä. für Windows Home Server 2011 (WHS2)?

Beitrag von ToWa » 23. Jul 2011, 15:10

Ah Forum geht wieder :D
Hab die problematik die letzten Tage gehabt, einen Server rein um ein paar Bilder im Internet zu posten,
wollte diesen eben wegen whiist auf dem 2003er laufen lassen, leider schmiert der IIS Worker nach der PHP und MySQL Integration immer ab,
er startet zwar generell wieder, dennoch nerven die Meldungen, noch dazu ist ne SSD verbaut und mit dem 2003er war die Installation zwar möglich,
mit ein paar Tricks, AHCI aber trotz passendem Treiber leider nicht :(

Also war die Frage, was tun anstelle WHIIST, gestern den Beitrag hier gefunden (Googlecache sei dank) und da hier kein Ergebnis steht mal meins:
http://msdn.microsoft.com/de-de/magazin ... 73.aspx#S2

Macht ne ganz guten Eindruck und ich denke damit kann man leben :!:

Antworten