My Movie auf WHS 2011

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
Benutzeravatar
Saphir
Foren-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 2. Mär 2011, 10:19
Kontaktdaten:

My Movie auf WHS 2011

Beitrag von Saphir »

Hallo zusammen,

hat von Euch schon mal jemand My Movie auf WHS 2011 installiert? habe es gerade probiert, mit dem Ergebnis, dass es im dashboard angezeigt wird, dass der SQL Server 2008 R2 bereits installiert ist. Außer diesem Hinweis ist unter My Movies nichts zu sehen.

Gruß
Saphir
Jeggo
Foren-Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 12. Sep 2007, 19:26

Re: My Movie auf WHS 2011

Beitrag von Jeggo »

Hallo Saphir,

ist schon korrekt so.
Es kann noch ein Weilchen dauern bis der SQL-Server installiert ist...

Wenn es im Internet manchmal "etwas hackt", kann es auch notwendig sein, die Instalation von MyMovies erneut zu starten.

Bis bald

Jens
Benutzeravatar
Saphir
Foren-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 2. Mär 2011, 10:19
Kontaktdaten:

Re: My Movie auf WHS 2011

Beitrag von Saphir »

ähm ich hatte den genannten SQL Server aber schon, genau so wie es die Meldung sagt!?
Jeggo
Foren-Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 12. Sep 2007, 19:26

Re: My Movie auf WHS 2011

Beitrag von Jeggo »

hast Du den SQL-Server selber installiert bzw. hat dies eine andere Anwendung gemacht?

Falls nicht, würde ich den SQL-Server einfach einmal per Hand deinstallieren und dann MyMovies erneut installieren.

Bis bald

Jens
Benutzeravatar
Saphir
Foren-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 2. Mär 2011, 10:19
Kontaktdaten:

Re: My Movie auf WHS 2011

Beitrag von Saphir »

Den habe ich für eine andere Anwendung installiert, für die ich eine Datenbank laufen habe. Ich brauch den SQL Server also bereits, ich deinstalliere ihn dementsprechend nicht.

Hat My Movie Probleme mit bereits installiertem SQL?

Danke Dir für Deine Hilfe.
Jeggo
Foren-Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 12. Sep 2007, 19:26

Re: My Movie auf WHS 2011

Beitrag von Jeggo »

Soweit ich den Thread hier im MM-Support Forum verstanden habe, sollte es mit einer zweiten Instanz vom SQL-Server eigentlich funktionieren.

http://www.mymovies.dk/forum.aspx?g=posts&t=10072

Wenn also bisher nur Deine eine Instanz vorhanden ist, die Du für eine andere Datenbank nutzt, so sollte der MM-Installer eigentlich eine zweite neue Instanz des SQL-Servers installieren. Ich würde also MM noch einmal komplett deinstallieren.

Bis bald

Jens

Bis bald

Jens
Benutzeravatar
Saphir
Foren-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 2. Mär 2011, 10:19
Kontaktdaten:

Re: My Movie auf WHS 2011

Beitrag von Saphir »

So, habe es mal ausprobiert aber wie zu erwarten, tritt das selbe Problem wieder auf.
Eine zweite Serverinstanz wäre eine Möglichkeit aber ob My Movie das so installieren kann oder ein System ohne installierten SQL Server vorraussetzt ist mir nicht bekannt.
Benutzeravatar
Saphir
Foren-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 2. Mär 2011, 10:19
Kontaktdaten:

Re: My Movie auf WHS 2011

Beitrag von Saphir »

Es gibt neue Infos im offiziellen Support Forum: http://www.mymovies.dk/forum.aspx?g=posts&t=25954

Ich habe die neue Version noch nicht installiert, werde das aber am Wochenende machen und berichten.
Benutzeravatar
Saphir
Foren-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 2. Mär 2011, 10:19
Kontaktdaten:

Re: My Movie auf WHS 2011

Beitrag von Saphir »

Nach langem hin und her mit dem My Movie Support bin ich leider zu keinem positivem Ende gekommen. Laut Support soll MyMovie für WHS 2011 funktionieren, andere Nutzer und auch ich haben allerdings Probleme es zum laufen zu bringen. Ich muss für meinen Teil sagen, dass es für mich keine Option ist den SQL Server zu deinstallieren und mich damit bei einem anderen Programm ab zu schiessen, nur damit MyMovie läuft. My Movie ist für mich nur interessant, wenn es sich bei bereits installiertem SQL Server installieren lässt. Dazu kommt noch, das andere Anwender auch ohne bereits installiertem SQL Server es nicht zum laufen gebracht haben.

Fazit: MyMovie für WHS 2011 bedarf noch einiger Entwicklung.
Antworten