Windows Home Server und auvisio myihome

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
Dragon
Foren-Einsteiger
Beiträge: 36
Registriert: 30. Jan 2008, 10:35

Windows Home Server und auvisio myihome

Beitrag von Dragon »

Hi bräuchte mal eure kompetente Hilfe finde das Board super , habe schon viel Tipps im Board gefunden und an gewändet. Nun zu meinen eigendlichen Problem was ich im board nicht gefunden habe. Muß dazu sagen bin absoluter Laie was Server angeht. Habe zwei Digitale Media Boxen von auvisio mit der Software auvisio myihome lief bis jetzt über einen normalen XP Rechner auch sehr gut. Habe mir nun Home Server gekauft eingerichtet läuft super. Mein Problem ist allerdings habe das Programm für die Boxen ( auvisio myihome ) auch auf den Server installiert , das Problem ist wenn ich den Server hoch fahre zieht er das Programm erst hoch , wenn ich mich mit Server Passwort und Admin Konto anmelde. Da mich das ein bisschen nervt , habe ich mir nach anleitung hier im Board das Service Plug In installiert. Das Programm wird auch als Service in der Servicekonsole angezeigt. Ansonsten keine Veränderung beim hoch fahren muß ich mich immer noch anmelden , damit er das Programm startet. Könnte mir da jemand helfen damit ich das Programm als Service starte und ich mich nicht jedesmal einwählen muß. Danke im vorraus.
WHS:EigenBau: Asus M5A97 Evo R2.0 ,OctalCore AMD FX-8350, 4335 MHz (20 x 217), Kingston 16GB DDR3,DeLOCK PCI ExpressCard x2 Card > 10x SATA 6 Gb/s, Serial ATA-Controller, Festplatten sind momentan 16 verbaut Windows Home Server 2011
MassiveAttack
Foren-Einsteiger
Beiträge: 22
Registriert: 28. Jan 2008, 13:05
Wohnort: Vienna City

Re: Windows Home Server und auvisio myihome

Beitrag von MassiveAttack »

versuchs mal nicht mit dem "service - addin", sondern normal als dienst zu installieren. damit sollte es funktionieren...
try this: http://www.windowspage.de/frame.php?htt ... rvany.html

LG
A E I O U --> Austriae Est Imperare Orbi Universo

..::|| Bella gerant alii, tu felix AUSTRIA nube ||::..
Dragon
Foren-Einsteiger
Beiträge: 36
Registriert: 30. Jan 2008, 10:35

Re: Windows Home Server und auvisio myihome

Beitrag von Dragon »

Ok versuche es mal. Danke :oops:
WHS:EigenBau: Asus M5A97 Evo R2.0 ,OctalCore AMD FX-8350, 4335 MHz (20 x 217), Kingston 16GB DDR3,DeLOCK PCI ExpressCard x2 Card > 10x SATA 6 Gb/s, Serial ATA-Controller, Festplatten sind momentan 16 verbaut Windows Home Server 2011
Dragon
Foren-Einsteiger
Beiträge: 36
Registriert: 30. Jan 2008, 10:35

Re: Windows Home Server und auvisio myihome

Beitrag von Dragon »

Hallo das ist was dabei raus kamm ? was nun !?! :oops:

Der Dienst "myHome"Lokaler Computer"konnte nicht gestartet werden.
Fehler 1053: der dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.
WHS:EigenBau: Asus M5A97 Evo R2.0 ,OctalCore AMD FX-8350, 4335 MHz (20 x 217), Kingston 16GB DDR3,DeLOCK PCI ExpressCard x2 Card > 10x SATA 6 Gb/s, Serial ATA-Controller, Festplatten sind momentan 16 verbaut Windows Home Server 2011
Dragon
Foren-Einsteiger
Beiträge: 36
Registriert: 30. Jan 2008, 10:35

Re: Windows Home Server und auvisio myihome

Beitrag von Dragon »

MassiveAttack hat geschrieben:versuchs mal nicht mit dem "service - addin", sondern normal als dienst zu installieren. damit sollte es funktionieren...
try this: http://www.windowspage.de/frame.php?htt ... rvany.html

LG

Hallo an @ll

Will heute mal ein postive Nachricht unter die Homeserveruser bringen.
Wie ihr sicherlich gelesen habt hatte ich Probleme mit meinem auvisoin myihome habe das programm jetzt als Service am laufen laüft auch sehr gut,allerdings bin ich mit deiner Seite die du hier vorschlägst nicht ganz klar gekommen.Habe dann noch ein bisschen im netz gesucht und habe natürlich auch was gefunden was einfacher zu bedienen ist und wo ich anschließend auch eine postive rückmeldung meines Services bekommen.
So hier ist der link dazu.
Das Programm raussuchen alles ausfüllen er erstallt die eine fertige Bat und Reg.
Diese kopiert ihr in den Ordner wo das Programm ist auf start gehen und der rest geht von ganz allein wie von Geisterhand.
Anschliesend kommt die rückmeldung dienst gestartet.
Noch ein kleiner tip von mir füllt den Fard in dem das Programm laufen soll auch aus.
So jetzt hier ist der Link. http://www.rz.uni-freiburg.de/pc/sys/srvany/index.php
Noch ein hinweis zu myihome ihr müsst beim Dienst Passwort eigenschaften einstellen sonst habt ihr ein Problem.
Also wieder ein Problem weniger.
Kann also geschlossen werden.
Nochmal danke allen die geholfen haben.
WHS:EigenBau: Asus M5A97 Evo R2.0 ,OctalCore AMD FX-8350, 4335 MHz (20 x 217), Kingston 16GB DDR3,DeLOCK PCI ExpressCard x2 Card > 10x SATA 6 Gb/s, Serial ATA-Controller, Festplatten sind momentan 16 verbaut Windows Home Server 2011
Antworten