Skydrive als Online Backup Speicher brauchbar?

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
smutle
Foren-Einsteiger
Beiträge: 24
Registriert: 1. Okt 2007, 16:53

Skydrive als Online Backup Speicher brauchbar?

Beitrag von smutle »

Hallo!
Als begeisterer Nutzer von Windows Live mail und messenger hab ich mich auch mal für das Skydrive angemeldet. Derzeit (noch in der Betaphase) gibts schonmal 1 GB Speicher. Für alle die das noch nicht kennen, das sieht dann so aus:

Bild

Ich bin jetzt am rätseln ob man diesen Speicher nicht sinnvoll als Online Backup oder 'Zugriff auf die Daten wenn der WHS mal schläft' nutzen könnte - klar 1 GB ist noch zu wenig aber das wird bald mehr! Und für die wichtigsten Dokumente reicht es auch so. Cool wäre jetzt natürlich ein AddIn mit dem bestimmte Ordner des WHS auswählen kann, die dann mit Skydrive synchronisiert werden können. Ich hab mal eine Anfrage ans Skydrive Team gestellt ob eine WHS Anbindung geplant ist aber noch kein Feedback bekommen. Was haltet ihr davon?

Greez smutle
Via Epia M10000B 1 GHz CPU, 512 MB Ram
HDD1 Samsung HD400LD (IDE, 3,5")
HDD2 Samsung HM120JC (IDE, 2,5")
Gehäuse Mapower KC3000 (modifiziert)
Leistungsaufnahme min 30 Watt, max 45 Watt
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Skydrive als Online Backup Speicher brauchbar?

Beitrag von AliG »

Hi!
Wie kann man sich denn dafür anmelden, braucht man da eine Einladung?
Finde ich sehr interessant als gratis Online-Backup für die wichtigsten Dokumente.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
smutle
Foren-Einsteiger
Beiträge: 24
Registriert: 1. Okt 2007, 16:53

Re: Skydrive als Online Backup Speicher brauchbar?

Beitrag von smutle »

Man braucht ne gängige Windows Live ID und diesen kleinen Trick da das Beta nicht für Deutschland verfügbar ist:
http://winsider.net/index.php?topic=158.msg786
Via Epia M10000B 1 GHz CPU, 512 MB Ram
HDD1 Samsung HD400LD (IDE, 3,5")
HDD2 Samsung HM120JC (IDE, 2,5")
Gehäuse Mapower KC3000 (modifiziert)
Leistungsaufnahme min 30 Watt, max 45 Watt
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Skydrive als Online Backup Speicher brauchbar?

Beitrag von AliG »

Hab mir das mal angesehen, es gibt leider noch keine API für SkyDrive, d.h. es würde sehr viel Handarbeit erforderlich sein um das zu implementieren. Werd mir das aber trotzdem noch genauer anschauen !

lg Alex
PS: Hab den Thread ins Addins Forum verschoben, passt dort besser hin.
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
smutle
Foren-Einsteiger
Beiträge: 24
Registriert: 1. Okt 2007, 16:53

Re: Skydrive als Online Backup Speicher brauchbar?

Beitrag von smutle »

Hi!
Skydrive bietet ab sofot 5 GB Online Speicher, siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/103911

Greez smutle
chrische
Foren-Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 19. Jun 2009, 00:08

Re: Skydrive als Online Backup Speicher brauchbar?

Beitrag von chrische »

jetzt hat der Skydrive ja 25GB und diese möglichkeit würde mich sehr interessieren. Gibt es dazu einen neue Entwicklung bzw. verwendet das schon jemand??
Antworten