Tab Manager

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
legi
Foren-Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 21. Nov 2007, 12:52
Wohnort: Schweiz, Nähe Wintertur

Tab Manager

Beitrag von legi »

Hi all
Habe das Add-in Tab-Manager installiert. Folgende Effekte traten auf.
Installtion lief gut.
Konsole neu gestartet auf WHS, Tab Manager funktioniert.
Konsole gestartet auf Client. Es kommt ein "remonte Desktop vom Server. Wenn ich da drin dei Konsole starte funktioniert sie.
.Net repariert (Info aus meinen "blue screen" Topic). Habe alle in der SW aufgeführten Packages repariert. Immer noch selber Effekt.
Addin Tab Manager deinstalliert. Immer noch selber Effekte.
Reboot des WHS. Konsole am client kommt halbwegs hoch dann kommt ein riesen Fenster mit Fehlermeldungen was er alles nicht konnte und man nun debuggen könnte dann hägt sich die Konsole auf.
Selbe Effekte am Server.

Die Konsole scheint es nicht gut mit mir zu meinen.......
Dateianhänge
HomeServerConsole.080125.2040352656.5216.zip
(1.2 KiB) 190-mal heruntergeladen
Gehäuse: EUROCASE MidiTower ML-5454 400W Mainboard: ASRock ALiveXFire-eSATA2 CPU: AMD Athlon X2 BE-2350 2.1GHz Grafik: NVIDIA/ GeForce 6200/64MB Memory: DDR2 2GB, Disk:, SATA je 320GB(System),750GB, 2x500GB, 1x640GB, ext Sicherung USB320,500GB
legi
Foren-Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 21. Nov 2007, 12:52
Wohnort: Schweiz, Nähe Wintertur

Re: Tab Manager

Beitrag von legi »

Dann habe ich es über das files (nicht die Konsole nochmals neu installiert. Nun kommt die Konsole wieder auf dem Client.
Keine Idee warum und wieso. Werde dann morgen mal eine erneute Deinstallation durchführen und schauen was er jetzt tut.
Gehäuse: EUROCASE MidiTower ML-5454 400W Mainboard: ASRock ALiveXFire-eSATA2 CPU: AMD Athlon X2 BE-2350 2.1GHz Grafik: NVIDIA/ GeForce 6200/64MB Memory: DDR2 2GB, Disk:, SATA je 320GB(System),750GB, 2x500GB, 1x640GB, ext Sicherung USB320,500GB
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Tab Manager

Beitrag von AliG »

Hi!
Also laut dem Logfile ist da ganz gewaltig was schiefgegangen, er findet nicht mal in den WHS-eigenen Tabs mehr die richtigen Dinge...
Hmm, ich weiß jetzt nicht was das Addin beim Installieren alles macht, aber ich denke nicht dass das auf allen WHS so ist, sonst hätte der Programmierer das sicher nicht veröffentlicht.

Kannst du vl. Schritte zur Reproduktion des Bugs posten, dann könnte ich den Programmierer mal kontaktieren.
Nur der Vollständigkeit halber: sind alle Updates installiert?

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
legi
Foren-Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 21. Nov 2007, 12:52
Wohnort: Schweiz, Nähe Wintertur

Re: Tab Manager

Beitrag von legi »

Alle updates sind installiert.
Was meinst Du mit Schritte? Mehr zum Ablauf meiner Installation wie im ersten Post hab ich nicht.
Gehäuse: EUROCASE MidiTower ML-5454 400W Mainboard: ASRock ALiveXFire-eSATA2 CPU: AMD Athlon X2 BE-2350 2.1GHz Grafik: NVIDIA/ GeForce 6200/64MB Memory: DDR2 2GB, Disk:, SATA je 320GB(System),750GB, 2x500GB, 1x640GB, ext Sicherung USB320,500GB
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Tab Manager

Beitrag von AliG »

Aha, ich werde nur irgendwie nicht schlau aus deiner Beschreibung, du hast das Addin installiert, dann hat es funktioniert und dann nicht mehr oder wie?
Beschreibs bitte noch mal genauer ;)

lg A
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Mosher

Re: Tab Manager

Beitrag von Mosher »

Hallo,

habe auch ein Riesen-Prob mit dem Tab Manager :shock: . Meine Konsole startete überhaupt nicht mehr (eine .dll wurde nicht mehr gefunden). Habe dann das Add-In (PhotoSync), dass die .dll benötigt manuell über Software deinstalliert und manuell per start der .msi-Datei installiert (natürlich nicht über die Konsole, startet ja nicht mehr). Die Konsole startet nun wieder, zeigt aber nur das AddIn PhotoSync an. Versuche ich die Einstellungen zu öffnen bekomme ich nur eine Riesen-Fehlermeldung und die Konsole stürzt ab.

Ich kann nur vor dem Installiueren des AddIns warnen - sehr buggig! Und man sollte wissen was man tut - Ein falschen Tab hinzugefügt und ihr lauft Gefahr auch solche Probleme zu bekommen.

Nun meine Frage, kann ich die Konsole manuell neu installieren? Wenn ja, wie?

Schon mal vielen Dank vorab!

Gruß Mosher
Antworten