Advanced Admin Konsole deinstallieren

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
pfaelzer
Beiträge: 2360
Registriert: 23. Jan 2008, 09:53
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Advanced Admin Konsole deinstallieren

Beitrag von pfaelzer » 25. Feb 2011, 12:43

Hallo Wissende,

beim Versuch, dieses Add-In zu deinstallieren, bekomme ich die Meldung "Deinstallation fehlgeschlagen" ... neu installieren geht auch nicht, es wird unter "verfügbar" (natürlich mache ich alles von der Konsole aus) bicht angeboten.

Deinstallation per Systemsteuerung funktioniert, es wird aber der Eintrag unter "installiert" nicht entfernt.

Frage nun "wo auf Platte oder in den Einstellungen steht der Eintrag unter "installiert", damit ich ihn händisch entfernen kann?

Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)

sTunTe
Moderator
Beiträge: 3078
Registriert: 9. Jun 2008, 16:25
Wohnort: im nasskalten Norden

Re: Advanced Admin Konsole deinstallieren

Beitrag von sTunTe » 25. Feb 2011, 16:22

Schau mal unter

Code: Alles auswählen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Home Server\KnownAdditions
Dort sollte er zu finden sein.
Exportiere den Schlüssel aber vor dem Löschen. ;)

Gruß
sTunTe

pfaelzer
Beiträge: 2360
Registriert: 23. Jan 2008, 09:53
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Re: Advanced Admin Konsole deinstallieren

Beitrag von pfaelzer » 25. Feb 2011, 18:22

sTunTe hat geschrieben:Dort sollte er zu finden sein.
fast getroffen ... neben "KnownAdditions" (dort steht viel Schrott drin) gibt es noch "RegisteredAdditions" ...

Danke, haste gut gemacht ...
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)


Antworten