WHS Addin Outlook

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
Benutzeravatar
NobisSoft
Foren-Mitglied
Beiträge: 482
Registriert: 11. Jan 2010, 10:10
Wohnort: Im kühlen Norden
Kontaktdaten:

WHS Addin Outlook

Beitrag von NobisSoft »

Hallo Forum, bräuchte mal Eure Hilfe. Mein WHS Remotezugriff funktionierte monatelang ohne Probleme. Nun habe ich vorgestern WHS Outlook Addin installiert und eingerichtet. In der Console läuft auch alles einwandfrei, auf allen Clients. Doch der Remotzugriff über das Internet ist nun nicht mehr erreichbar und ich bekomme die Fehlermeldung "Handle ist ungültig" auf der Webseite angezeigt. Weiß Jemand was da los ist und wie ich das reparieren kann?! Habe den Remotezugriff schon versucht zu reparieren und neu konfiguriert, ohne Erfolg! Danke schonmal vorab...
WHS R.I.P.: 1x HP Datavault x312 - (3xPlatten a 500GB) mit OpenMediaVault (Datenverarbeitung)
NAS: 1x HP DataVault x312 (3xPlatten a 500GB) mit OpenMediaVault (Datensicherung/Backup)
BackUp: 2x HP MediaVault Pro mv5020/5120 (je 2xPlatten a 1TB) Raid1/Zusammenschluss (Datenverarbeitung) mit OpenMediaVault
Netzwerk: 2x HP Envy6, 2x HP Mini 300, 2x HP Elitepad900
Notstromsicherung: HP USV750, HP USV1500
Betriebsysteme: WinVista,Win8.1Pro,Win10Pro,Linux Mint17LTS,Android
WLAN: 2x GalaxyTab2 10.1, GalaxyS7Edge, GalaxyS8
Drucker: HP Officejet 5610, HP Laserdrucker CM1312NFI, HP Photosmart 475, Brother QL500
Zubehör: 3x IP Webcam, PS3Slim, PS4Slim, 2x PSP/PSVita und PSPGo, Wetterstation WS-2300, 2x Lametric Time
Benutzeravatar
NobisSoft
Foren-Mitglied
Beiträge: 482
Registriert: 11. Jan 2010, 10:10
Wohnort: Im kühlen Norden
Kontaktdaten:

Re: WHS Addin Outlook

Beitrag von NobisSoft »

So, habe nun die Einbindung des WHS Outlook ausgenommen und meine Webseiten sind wieder erreichbar. Scheint irgendwie an der Webseiteneinbindung von WHS Outlook zu liegen, dass diese dann nicht mehr erreichbar sind, beziehungsweise mit einer Fehlermeldung reagieren. Werde mal weiter herumprobieren. Leider konnte mir der Urherber von WHS Outlook auch nicht weiterhelfen...allerdings ist mein Englisch auch nicht soooo gut.
WHS R.I.P.: 1x HP Datavault x312 - (3xPlatten a 500GB) mit OpenMediaVault (Datenverarbeitung)
NAS: 1x HP DataVault x312 (3xPlatten a 500GB) mit OpenMediaVault (Datensicherung/Backup)
BackUp: 2x HP MediaVault Pro mv5020/5120 (je 2xPlatten a 1TB) Raid1/Zusammenschluss (Datenverarbeitung) mit OpenMediaVault
Netzwerk: 2x HP Envy6, 2x HP Mini 300, 2x HP Elitepad900
Notstromsicherung: HP USV750, HP USV1500
Betriebsysteme: WinVista,Win8.1Pro,Win10Pro,Linux Mint17LTS,Android
WLAN: 2x GalaxyTab2 10.1, GalaxyS7Edge, GalaxyS8
Drucker: HP Officejet 5610, HP Laserdrucker CM1312NFI, HP Photosmart 475, Brother QL500
Zubehör: 3x IP Webcam, PS3Slim, PS4Slim, 2x PSP/PSVita und PSPGo, Wetterstation WS-2300, 2x Lametric Time
Benutzeravatar
NobisSoft
Foren-Mitglied
Beiträge: 482
Registriert: 11. Jan 2010, 10:10
Wohnort: Im kühlen Norden
Kontaktdaten:

Re: WHS Addin Outlook

Beitrag von NobisSoft »

Hallo Forum, so nun habe ich es hinbekommen und um es gleich vorab zu sagen, die ganze Sache läuft nur mit dem IE und nicht z.B. mit dem FireFox, was für mich doch ein Manko ist. Aber vielleicht wird hier noch nachgebessert.

Ich beschreibe mal wie ich vorgegangen bin.

Als erstes habe ich ein ISO von meiner OfficeCD gemacht (geht mit CDBurnerXP). Dieses habe ich dann per VirualCloneDrive in ein Verzeichnis (bei mir C:\Temp) kopiert. Dann habe ich Outlook installiert.

Nachdem man dann WHS Outlook auf dem WHS installiert hat (AddIn in den WHS Softwareordner kopieren) wird bei der Installation ein Ordner WHS Outlook Connector Software angelegt. Die in dem Ordner enthaltene Installdatei WHSOutlookConnecorInstall.exe muss man dann auf dem jeweiligen Client ausführen. Es wird dann später bei einem Connect über den IE ein Icon im Systray angezeigt.

Man sollte die MS OfficeCD noch dort belassen, da von WHS Outlook eventuell noch etwas nachinstalliert wird, wenn man über den IE Zugriff auf Outlook erhalten will.



So nun kann man Outlook über den IE auf dem WHS bedienen.
So sieht die Willkommenseite nach der WHS Outlook Installation aus...
So sieht die Willkommenseite nach der WHS Outlook Installation aus...
WHSOutlookWebseite1.jpg (27.13 KiB) 2896 mal betrachtet
Nun kann man auf jedem Client Outlook auf dem WHS bedienen.
Nun kann man auf jedem Client Outlook auf dem WHS bedienen.
WHSOutlookWebseite2.jpg (47.38 KiB) 2896 mal betrachtet
WHS R.I.P.: 1x HP Datavault x312 - (3xPlatten a 500GB) mit OpenMediaVault (Datenverarbeitung)
NAS: 1x HP DataVault x312 (3xPlatten a 500GB) mit OpenMediaVault (Datensicherung/Backup)
BackUp: 2x HP MediaVault Pro mv5020/5120 (je 2xPlatten a 1TB) Raid1/Zusammenschluss (Datenverarbeitung) mit OpenMediaVault
Netzwerk: 2x HP Envy6, 2x HP Mini 300, 2x HP Elitepad900
Notstromsicherung: HP USV750, HP USV1500
Betriebsysteme: WinVista,Win8.1Pro,Win10Pro,Linux Mint17LTS,Android
WLAN: 2x GalaxyTab2 10.1, GalaxyS7Edge, GalaxyS8
Drucker: HP Officejet 5610, HP Laserdrucker CM1312NFI, HP Photosmart 475, Brother QL500
Zubehör: 3x IP Webcam, PS3Slim, PS4Slim, 2x PSP/PSVita und PSPGo, Wetterstation WS-2300, 2x Lametric Time
Antworten