Datenträgerverwaltung "keine Daten" in der Grafik

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
Benutzeravatar
reandy
Foren-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 4. Jan 2011, 21:21
Wohnort: Innsbruck

Datenträgerverwaltung "keine Daten" in der Grafik

Beitrag von reandy »

Hallo an alle!

Ich les hier schon ewig mit und ich konnte dank Hilfe dieses Forums schon einige Fehler lösen! :D

Mein Eigenbau WHS mit dem Supermicro X7SPA-H als Mainboard und noch eine Samsung 1TB bzw. 2TB im Datenpool. Nach erneutem Aufsetzen des WHS (wegen neuem MB) bekomme ich im Datenträger Add-In keine Daten in der Grafik angezeigt, das Add-In ist nun schon seit 3-4 Tagen installiert aber es liefert keine Daten!

Vlt. kann mir ja jemand sagen an was es liegt, oder muss ich noch etwas abwarten bis die Daten kommen?

danke und lg reandy

Anbei ein Screenshot:
Dateianhänge
Screen_Shot
Screen_Shot
Clipboard01.jpg (107.9 KiB) 1942 mal betrachtet
WHS 2011
Mainboard: Supermicro X7SPA-H
RAM: 4GB DDR2 Kingston SO-DIMM
HDDs: 320 GB Seagate @ System & 6 TB Samsung HD204UI @ Daten
Gehäuse: Chenbro ES34069 (120W NT)
AddIns: LightsOut, Awieco DriveInfo, (Drive Bender 1.2.2.0)
sonstiges: Webtemp, Teamviewer, Allway Sync

Verbrauch: < 32W im Normalbetrieb
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21374
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Datenträgerverwaltung "keine Daten" in der Grafik

Beitrag von Nobby1805 »

Bei mir hat es nach dem Einbau einer neuen Platte 2 Tage gedauert .. evt. musst du das Add-In neu installieren weil irgendwelche internen Pointer nach dem MB-Tausch noch falsch stehen ..
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
Benutzeravatar
reandy
Foren-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 4. Jan 2011, 21:21
Wohnort: Innsbruck

Re: Datenträgerverwaltung "keine Daten" in der Grafik

Beitrag von reandy »

danke für die Antwort, ich werd noch bis morgen abwarten und sonst das Add-In nochmals neu installieren. Den WHS "neu aufgesetzt" stimmt nicht ganz, eher den WHS wiederhergestellt

lg reandy
WHS 2011
Mainboard: Supermicro X7SPA-H
RAM: 4GB DDR2 Kingston SO-DIMM
HDDs: 320 GB Seagate @ System & 6 TB Samsung HD204UI @ Daten
Gehäuse: Chenbro ES34069 (120W NT)
AddIns: LightsOut, Awieco DriveInfo, (Drive Bender 1.2.2.0)
sonstiges: Webtemp, Teamviewer, Allway Sync

Verbrauch: < 32W im Normalbetrieb
Benutzeravatar
reandy
Foren-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 4. Jan 2011, 21:21
Wohnort: Innsbruck

Re: Datenträgerverwaltung "keine Daten" in der Grafik

Beitrag von reandy »

reandy hat geschrieben:danke für die Antwort, ich werd noch bis morgen abwarten und sonst das Add-In nochmals neu installieren. Den WHS "neu aufgesetzt" stimmt nicht ganz, eher den WHS wiederhergestellt

lg reandy
Heute hats "klick" gemacht, nun zeigts mir in der Grafik auch was an...

Problem gelöst!!
WHS 2011
Mainboard: Supermicro X7SPA-H
RAM: 4GB DDR2 Kingston SO-DIMM
HDDs: 320 GB Seagate @ System & 6 TB Samsung HD204UI @ Daten
Gehäuse: Chenbro ES34069 (120W NT)
AddIns: LightsOut, Awieco DriveInfo, (Drive Bender 1.2.2.0)
sonstiges: Webtemp, Teamviewer, Allway Sync

Verbrauch: < 32W im Normalbetrieb
Antworten