ipsHomecontrol

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
Tante_Bruce
Foren-Einsteiger
Beiträge: 32
Registriert: 19. Apr 2008, 22:15
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

ipsHomecontrol

Beitrag von Tante_Bruce »

Hallo Leutz ;-)

Erst einmal ein frohes neues Jahr ;-)
Hat jemand Erfahrung mit ipsHomecontrol oder gibt es ähnliche Add-Ins? Ich würde gerne erste Schritte in Richtung Heim-Automation gehen und würde mich über Unterstützung und gutem Rat freuen...

Vielen Dank, falls mir jemand helfen kann ;-)

Gruss, Tante_Bruce
WHS: ASUS M4A78LT-M, AMD Athlon II X2 240e, 4 GB ECC RAM, 2 * 2 TB SATA HD's, 300 W be quiet! L7,
3 Clients (2 Win XP Pro, 1 Mac OS X 10.6), Zugriff/Steuerung meist über RDP vom Mac, Time Capsule (Bonjour, Airport)
anti-venom
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 4. Nov 2010, 21:31

Re: ipsHomecontrol

Beitrag von anti-venom »

Hey,
danke erstmal für den Hinweis auf ipsHomecontrol.
Ich kenne in der Hinsicht nur ip-symcon.
Ein etwas teureres Produkt aber soweit ich es sehe kann es auch sehr viel verwalten.
Hardware für die Ansteuerung ist erforderlich. (FS20 USB Modul usw.)
Eigentlich vereint es die Software die einzeln bei allen möglichen USB Modulen für die Heimautomatisierung nötig ist.
Szenario: Das FS20 Modul merkt das keine Bewegung im Raum ist daher sagt es dem HomeMatic Lichtschalter das Licht aus zu machen.
Das ist dann mit ip-symcon möglich.
Aber ganz ohne eigenes Hirnschmalz geht es wohl nicht da sehr viele Anleitungen auf der Website zu finden sind.
Ich selbst kann nur das sagen was ich bis jetzt darüber gelesen habe. Selbst habe ich das System noch nicht.

Liebe Grüße
anti-venom
Antworten